Concorde Home Entertainment September Juni 2012

als allererstes möchte ich Sie auf einen Titel aufmerksam machen, der ursprünglich erst für September geplant war, nun aber aus aktuellem Anlass bereits einen Monat früher erscheint: Pünktlich zum Kinostart von Ridley Scotts „Prometheus“ erscheint das Historienepos „1492 – Die Eroberung des Paradieses“ des Ausnahme-Regisseurs erstmals auf Blu-ray Disc. Zeitgleich kommt auch die DVD in überarbeiteter Qualität in den Handel, beide Versionen umfassen zudem ein bisher in Deutschland nicht erhältliches Making-of.

Haben Sie schon einmal von einem Kautions-Detektiv gehört, der in seiner eigenen Wohnung überfallen wurde? Nein? Wenn Sie jetzt denken, dass ein Kautionsjäger, dem so etwas passiert, wohl den falschen Beruf ergriffen hat, könnten Sie durchaus Recht haben … Ab dem 6. September macht sich Hollywood-Darling Katherine Heigl als naive, aber ebenso hartnäckige wie charmante Kopfgeldjägerin Stephanie Plum auf, die nicht ganz so braven Jungs zu verhaften – und tappt bei dem Versuch, ihre Jugendliebe zu verhaften, von einem Fettnäpfchen ins nächste. Die Krimikomödie „Einmal ist keinmal“ ist ab 6. September auf DVD und Blu-ray Disc erhältlich.

Bereits seit vielen Jahren wartet die riesige Fan-Gemeinde der erfolgreichen TV-Serie „Eine himmlische Familie“ auf diesen Tag – und nun ist es endlich so weit: Am 6. September erscheint die erste Staffel auf DVD! Über elf Staffeln durchlebten die Fans die Höhen und Tiefen des Alltags der Camdens, die Freuden und glücklichen Momente ebenso wie die Sorgen und Nöte. Denn wer noch glaubt, dass ein einem Pfarrhaus immer paradiesische Ruhe und himmlischer Frieden herrschen, hat sich gründlich geirrt: Fünf (bzw. später sieben) Kinder und ein Hund, die Schwierigkeiten der zahlreichen Gemeindemitglieder sowie der eine oder andere Familienbesuch sorgen für ausreichend Trubel! Aber mit Gottes Hilfe – oder der Unterstützung seiner Frau Annie, die die Großfamilie mit Herz und Humor managt – findet Reverend Camden für fast jedes Problem eine Lösung …

Auch unsere kleinen Zuschauer können sich auf den 6. September und die beiden ersten DVDs von „Björn Bär und seine lustigen Abenteuer“ freuen! Der neugierige Bär, der auf kleinen Streifzügen die Welt um ihn herum entdeckt, stammt aus der Feder des „Petterson und Findus“-Erfinder Sven Nordqvist. Die liebevoll animierte Serie wurde von der Filmbewertungsstelle in Wiesbaden (FBW) mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

Zwei Wochen später erscheint am 20. September die französische Romantikkomödie „Nathalie küsst“ mit Audrey Tautou in der Hauptrolle auf DVD und Blu-ray Disc. Seit dem plötzlichen Tod ihres Mannes stürzt sich die junge Witwe Nathalie in die Arbeit – bis sie eines Tages, ohne genau zu wissen, warum, den nicht sonderlich attraktiven Kollegen Markus küsst und zaghaft beginnt, die Liebe für sich wiederzuentdecken.

Blu-ray Aficionados können sich außerdem auf die warmherzige Komödie „Dan – Mitten im Leben“ mit Juliette Binoche und Steve Carell („Little Miss Sunshine“) sowie die Teenkomödie „Spritztour“ über eine außergewöhnliche Fahrt quer durch die USA freuen. Die beiden Blu-ray Discs sind ebenfalls ab 20. September erhältlich.

12. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Concorde Home Entertainment

Hersteller

Websiteconcorde-home.de

Mehr zu diesen Themen