Concorde Home Entertainment Januar 2013

Kurzfristig veröffentlicht Concorde Home Entertainment Joseph Vilsmaiers eindrucksvolle Dokumentation Bavaria – Traumreise durch Bayern auf DVD und Blu-ray Disc. Mit eindrucksvollen Bildern aus der Vogelperspektive portraitiert der renommierte Regisseur seine Heimat und schafft es dabei, Bayern wie Nicht-Bayern faszinierende, altbekannte und überraschend neue Eindrücke zu präsentieren.

Drei Oscars® und insgesamt sechs Nominierungen für den begehrten Goldjungen, drei Césars sowie zwei Golden Globes® – Roman Polanskis Meisterwerk „Tess“ nach dem Roman „Tess of the d’Urbervilles“ des englischen Schriftstellers Thomas Hardy, begeisterte Kritik und Publikum gleichermaßen. Die episch erzählte, in großartigen Bildern eingefangene tragische Geschichte einer jungen Frau, brillant verkörpert von Nastassja Kinski, weiß bis heute zu bewegen und zu fesseln. Neben der DVD erscheint das Drama nun am 17. Januar 2013 erstmals auch in HD-Qualität; neben dem Hauptfilm enthält die Blu-ray Disc ca. 75 Minuten Bonus.

Ebenfalls ab 17. Januar sorgt der Thriller „Columbus Circle“ mit einem verschlungenen Intrigenspiel auf DVD und Blu-ray für Gänsehaut. Denn nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint – Regisseur und Drehbuchautor George Gallo inszeniert eine meisterliche, mit Selma Blair, Amy Smart, Giovanni Ribisi, Jason Lee, Kevin Pollak und Beau Bridges hochkarätig besetzte und bis zur letzten Minute spannende Hommage an den Film Noir und entlarvt nach und nach ein perfides Spiel, bei dem die Strippenzieher für ein Millionenerbe über Leichen gehen …

Mit seinem wehmütig-warmherzigen, romantischen und einfach wunderschönen Drama „Mr. Holland’s Opus“ begeisterte Stephen Herek Mitte der 1990er Jahre sein Kinopublikum. Oscar®-Preisträger Richard Dreyfuss tritt als gescheiterter Musiker eine Stelle als Musiklehrer an – zunächst nur als pragmatische Lösung, doch im Laufe der Zeit wird sein Beruf zur Berufung, mit deren Hilfe er auch einen großen persönlichen Konflikt überwinden kann. „Mr. Holland’s Opus“ feiert am 17. Januar seine Blu-ray Premiere, auch auf DVD ist der Film dann wieder erhältlich.

Die australische Komödie „Frauds – Ein schräger Vogel“ ist zeitgleich zum ersten Mal auf DVD erhältlich. Phil Collins, ehemaliger Schlagzeuger und Frontmann von Genesis und erfolgreicher Solokünstler, zeigt in der rabenschwarzen und bitterbösen Komödie von Regisseur Stephen Elliott („Die Trauzeugen“) eine weitere Facette seines Könnens.

Über ein Wiedersehen mit gleich mehreren guten Freunden können sich ab 17. Januar unseren kleinsten Heimkino-Fans freuen! Unser Lieblings-Bär kehrt mit zwei weiteren DVD-Episoden „Björn Bär und seine lustigen Abenteuer“ zurück. Der neugierige Bär, der auf kleinen Streifzügen die Welt um ihn herum entdeckt, stammt aus der Feder des „Petterson und Findus“-Erfinder Sven Nordqvist. Die liebevoll animierte Serie wurde von der Filmbewertungsstelle in Wiesbaden (FBW) mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnet.

Außerdem hat „Der Grüffelo“ Nachwuchs bekommen! Am 17. Januar erscheint „Das Grüffelokind“ auf DVD und Blu-ray Disc. Basierend auf Julia Donaldsons und Axel Schefflers kongenialer Fortsetzung des Bilderbuch-Bestsellers erzählt der Film die Geschichte vom unerschrockenen Grüffelokind, das sich auf eine Reise durch den Wald begibt. Die Charaktere und Örtlichkeiten des Kinderbuchs wurden für die Adaption ebenso liebe- wie stimmungsvoll in aufwändige CGI-Animationen umgesetzt.

13. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Concorde Home Entertainment

Hersteller

Websiteconcorde-home.de

Mehr zu diesen Themen