Tierisch wertvoll: Samenraub in der ZDF-Krimireihe "Wilsberg"

Samenraub in der ZDF-Krimireihe Wilsberg: Detektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) wird in der ZDF-Krimireihe Wilsberg mit den dunklen Machenschaften in der Pferdezuchtszene konfrontiert. Zu sehen ist "Hengstparade" vorab in am Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20.15 Uhr. Das ZDF strahlt die Folge am Samstag, 19. Oktober 2013, 20.15 Uhr, aus.

Richard Breiderhoff (Hannes Wegener) ist angeklagt, seine Frau Anke Füsting (Floriane Eichhorn) getötet zu haben. Alex (Ina Paule Klink) vertritt Nikola Füsting (Susanna Simon), die Schwester der Toten und Besitzerin eines Pferdegestüts, als Nebenklägerin vor Gericht. Als Nikola ihre Anwältin Alex bittet, die wertvollen Samen des Zuchthengstes "Stolz von Bielefeld" zum Landgestüt Warendorf zu bringen, wird Alex auf der Fahrt dorthin überfallen und die Kühlbox mit dem Samen gestohlen.

Unterdessen verschwindet Kommissarin Anna Springer (Rita Russek), nach dem sie sich mit dem Bruder von Richard Breiderhoff getroffen hat. Wilsberg versucht einen Zusammenhang zwischen Springers Verschwinden und dem Samenraub herzustellen. Als dann auch noch "Stolz von Bielefeld" an einem tödlichen Pferdevirus stirbt, deckt der Detektiv aus Münster die wahren Hintergründe des Mordes an Anke auf.

Vor der Kamera stehen neben den Hauptdarstellern Leonard Lansink, Oliver Korittke, Ina Paule Klink, Rita Russek und Roland Jankowsky unter anderen Patrick Joswig, Patrick Heyn, Hannes Wegener, Friederike Linke, Jane Hempel, Beate Prahl, Alexandra von Schwerin und Bernd Blömer.

http://wilsberg.zdf.de/

http://twitter.com/ZDF

14. Oktober 2013, von Andreas 'ResQ' Nix

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen