"Stubbe – Von Fall zu Fall" – ZDF zeigt drei neue Folgen der beliebten Krimireihe

Drei neue “Stubbe“-Krimis im ZDF. Den Auftakt macht Stubbe – Von Fall zu Fall: Alte Freunde am Samstag, 22. Dezember 2012, 20.15 Uhr. Ein Geschäftsmann wurde entführt und trotz gelungener Geldübergabe ermordet. Im Lauf seiner Ermittlungen stößt Kommissar Stubbe (Wolfgang Stumph) auf einen ehemaligen Freund und Geschäftspartner des Opfers. Mit einer gemeinsamen Geschäftsidee hatte es der Tote zu erheblichem Vermögen gebracht, der ehemalige Gefährte hingegen war sozial abgestürzt. Hat er sich geholt, was ihm aus seiner Sicht zustand? Vertieft in den Fall nimmt Stubbe kaum wahr, was sich währenddessen zu Hause tut. Buch und Regie: Peter Kahane.

Am 5. Januar 2013, 20.15 Uhr, zeigt das ZDF "Stubbe – Von Fall zu Fall: Gefährliches Spiel". Ein junges Mädchen wird tot aufgefunden. Spuren deuten auf ein Rendezvous mit tödlichem Ausgang hin. Traf sie in einem Flirt-Chat ihre Verabredung, die tödlich endete? Bei Familie Stubbe kündigen sich große Veränderungen an. Buch: Markus Stromiedel und Martina Mouchot, Regie: Frauke Thielecke.

Der "Samstagskrimi Stubbe – Von Fall zu Fall: Blutsbrüder" wird am 12. Januar 2013, 20.15 Uhr, ausgestrahlt. Christiane Stubbe (Stephanie Stumph) und Helge (Wanja Mues) planen ihre Hochzeit. Stubbe wird mitten in den Vorbreitungen zu einem Verbrechen gerufen. Im Stadtpark wurde ein Toter entdeckt. Vieles deutet auf Raubmord hin. Plötzlich ist Helge völlig verändert. Als Christiane ihn zur Rede stellt, führt er sie zu einem Versteck. Dort hält sich sein Halbbruder verborgen. Der wirkt verängstigt und behauptet, einen Mord beobachtet zu haben. Stubbes Ermittlungen indes ergeben, dass die Tat im Park möglicherweise von zwei jungen Männern begangen wurde. Eine Spur führt direkt zu Helge. Buch und Regie: Peter Kahane.

In den Hauptrollen spielen wieder: Wolfgang Stumph, Stephanie Stumph, Margret Homeyer, Wanja Mues, Lutz Mackensy, Heike Trinker und Helene Grass.

Seit 1995 ermittelt Kommissar Stubbe im ZDF. Am 14. Januar 2012 sahen durchschnittlich 8,91 Millionen Zuschauer (27,9 Prozent Marktanteil) "Stubbe – Von Fall zu Fall: In dieser Nacht". Damit war der Film der besteingeschaltete ZDF-"Samstagskrimi" seit Bestehen dieses Labels.

19. Dezember 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen