Packender Großstadtthriller von und mit Ben Affleck

Mit The Town – Stadt ohne Gnade zeigt das ZDF-"Montagskino" am 19. November, 22.15 Uhr, einen Großstadt-Thriller, für den Regisseur Ben Affleck 2010 viel Kritikerlob erhalten hat. Oscar-Gewinner Affleck erzählt darin die Geschichte eines Bankräubers, der sich nach einem Überfall in seine Geisel verliebt und darüber Ärger mit seiner Gang bekommt. Die Hauptrolle des sympathischen Doug übernahm Ben Affleck, dessen neuer Film "Argo" zurzeit in den Kinos läuft, gleich selbst. An seiner Seite sind in dieser Free-TV-Premiere Jeremy Renner ("Mission: Impossible – Phantom Protokoll"), Jon Hamm ("Mad Men") und Rebecca Hall ("Vicky Cristina Barcelona") zu sehen.

Doug MacRay (Ben Affleck) ist der Anführer einer Gang skrupelloser Bankräuber, die stolz auf ihre Coups sind – denn nie werden sie geschnappt. Weil Doug feste Bindungen scheut, hat er auch keine Verlustängste. Doch seit dem jüngsten Überfall ist alles anders: Die Bande hatte Filialleiterin Claire Keesey (Rebecca Hall) kurzfristig als Geisel genommen. Claire kam zwar mit dem Schrecken davon, ist inzwischen aber mit den Nerven am Ende, weil die Bankräuber ihren Namen und ihre Adresse kennen. Als sie den bescheidenen und charmanten Doug kennen lernt, fasst sie schnell Vertrauen zu ihm, nicht ahnend, dass er sie noch vor wenigen Tagen mit dem Tode bedroht hat. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Damit geraten sie auf lebensgefährliches Terrain.

15. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen