"logo!"-Kinderreporter Lasse trifft Kerstin Gier

Autorin der "Edelstein"-Trilogie im Interview für KiKA

Viele Kinder bekommen bei den Worten "Rubinrot", "Saphirblau", "Smaragdgrün" und "Silber" glänzende Augen. Sie denken dabei allerdings nicht an wertvollen Schmuck, sondern an die Bücher der Bestseller-Autorin Kerstin Gier. Grund genug für Kinderreporter Lasse, die Autorin für die Reihe "logo!-Kinderreporter treffen die Großen der Welt" zu interviewen.

In ihrem verwunschenen Garten erzählt Kerstin Gier von Zeitreisen und ihrem Grusel vor Möhrensaft. Was sie Lasse außerdem verraten hat, sehen die Zuschauer in der "logo!"-Sendung am Sonntag, 7. September 2014, 19.50 Uhr, bei KiKA oder auf www.logo.de.

Kerstin Giers Fantasy-Romane wurden bisher in 27 Sprachen übersetzt. Die ersten beiden Teile der "Edelstein"-Trilogie wurden bereits für das Kino verfilmt.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden täglich bei KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die Kurznachrichten montags bis freitags um 14.08 Uhr und 16.18 Uhr.

4. September 2014, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen