“logo!“ feiert 5 Jahre “Kinderreporter treffen die Großen der Welt“

Seit fünf Jahren treffen die logo!-Kinderreporter “Die Großen der Welt". Anlass für einen Rückblick: Ab dem 15. März können die Zuschauer auf den logo!-Onlineseiten abstimmen, welche der in der Interviewreihe entstandenen Promi-Interviews noch einmal im Fernsehen ausgestrahlt werden sollen.

Ob Angela Merkel, Britta Steffen, Nelly Furtado oder der Dalai Lama - alle wurden von den logo!-Kinderreportern schon mit Fragen gelöchert: Was macht der Dalai Lama in seiner Freizeit? Wer sucht die Klamotten von Angela Merkel aus? Hat Britta Steffen schon einmal heimlich ins Schwimmbecken gepinkelt?

Welche sind die besten, lustigsten, interessantesten Interviews aus Politik, Sport, Musik, Film und anderen Bereichen? Auf www.logo.de sind kurze Ausschnitte aus den Kinderreporter-Interviews der letzten fünf Jahre zu sehen: Aus jeder Kategorie können die Zuschauer bis zum 5. April ihre Favoriten wählen. Unter allen Teilnehmern werden fünf logo!-Armbanduhren verlost.

Die beliebtesten Interviews werden am Ostersonntag, 20. April, 19.50 Uhr bei KiKA in einem logo! spezial gezeigt.

Neben der Abstimmung begleitet logo.de das Jubiläum der Interview-Reihe außerdem mit einem Promi-Quiz und einem Fotoratespiel. Alle “Großen der Welt“ tragen sich im Anschluss an das Interview in das goldene logo!-Buch ein. Die Einträge dort, wie auch die Streams vieler Kinderreportervideos, sind auf www.logo.de zu finden.

http://vote.tivi.de/custom/die-grossen-der-welt/
http://twitter.com/ZDF

14. März 2014, von Andreas 'ResQ' Nix

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen