"Inspector Barnaby" ermittelt wieder im ZDF

Ende Januar letzte Erstausstrahlung mit John Nettles

An sechs Sonntagabenden steht der ZDF-Krimitermin ganz im Zeichen von "Inspector Barnaby": Vom 22. Dezember 2013, 21.45 Uhr, an ist der Ermittler mit dem feinen Humor wieder damit beschäftigt, Verbrechen in den kleinen Orten der fiktiven Grafschaft Midsomer aufzuklären.

In der ersten Folge "Blut am Sattel" wollen Tom Barnaby (John Nettles) und seine Frau (Jane Wymark) im Dorf Ford Florey die alljährliche Wildwest-Show genießen, Leichen hat der Inspector nicht auf der Tagesordnung. Doch es kommt wieder einmal anders. Jemand hat die Geräuschkulisse der Darbietung genutzt, um die Gutsverwalterin von Farmer John Fincher mit einem historischen Winchester-Gewehr zu erschießen. Kaum hat Barnaby herausgefunden, dass die Tat mit dem jahrelangen Streit der Familien Burbage und Fincher um ein Stück Ödland in Verbindung steht, gibt es weitere Tote. Und alle Morde sind offensichtlich den Sitten des Wilden Westens nachempfunden. Der Inspector und sein Assistent Jones (Jason Hughes) suchen unter den Beteiligten des Western-Festivals nach dem Täter. Im Showdown geraten Barnaby, Jones und die Witwe Susan Fincher in Lebensgefahr.

Fünf weitere neue Episoden werden am 29. Dezember 2013 ("Geisterwanderung"), 22.00 Uhr, am 5. Januar 2014 ("Eine Schande für das Dorf"), 22.45 Uhr, sowie am 12. Januar 2014 ("Mord von Meisterhand"), 19. Januar 2014 ("Unter der Gürtellinie") und am 26. Januar 2014 ("Gesund aber tot") jeweils um 22.00 Uhr gezeigt. Damit enden die Erstausstrahlungen im ZDF mit Hauptdarsteller John Nettles, der sich nach 81 Folgen in den Ruhestand verabschiedet. Fortgesetzt wird die weltweit erfolgreiche britische Krimireihe im ZDF ab Herbst 2014 mit Neil Dudgeon als Inspector John Barnaby, Toms Cousin.

http://barnaby.zdf.de/

http://twitter.com/ZDF

19. Dezember 2013, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

ZDF

Hersteller

Websitezdf.de
Facebookfb/ZDF
Twittertwitter/ZDF
YouTubeyoutube/zdf

Mehr zu diesen Themen