Zynga startet mit Bubble Shooter ins Arcade-Genre

Zynga, der weltweit führende Anbieter von Social Games, hat mit Bubble Safari, ein Bubble Shooter, erstmals ein Spiel gleichzeitig auf der eigenen Plattform Zynga.com und Facebook gestartet. Zusammen mit Zynga Slingo markiert Bubble Safari Zyngas Einstieg in das beliebte Arcade-Genre.

Zynga (NASDAQ: ZNGA), der weltgrößte Anbieter von Social Games, startet sein neuestes Spiel Bubble Safari, ein social Bubble Shooter. Damit wird dem Arcade-Game-Genre neuer Pepp verliehen. Es ist der erste Titel, der aus Zyngas San Diego Studio stammt und unter der Leitung des erfahrenen Senior Creative Directors Mark Turmell entstanden ist. Zudem ist es das erste neue Spiel, das auf der kürzlich gestarteten Spiele-Plattform Zynga.com sein Debüt feiert. Bubble Safari erfindet die Bubble Shooter-Kategorie neu und bietet mit seiner spannenden Handlung viel Spielspaß. Soziale Komponenten verbinden Spieler mit Freunden und Familie auf unterhaltsame Weise.

„Arcade-Games sind großartig. Wir wollten sie ein Stück geselliger und unterhaltsamer gestalten“, so Mark Turmell, Senior Creative Director bei Bubble Safari. „Ich bin im Arcade-Genre zu Hause und hatte das Glück, im Laufe meiner Karriere an einigen der größten Arcade-Erfolgen mitzuwirken, darunter NBA Jam und NFL Blitz. Zum ersten Mal habe ich meine ganze kreative Energie in die Entwicklung eines Social Games gesteckt. Ich denke, mit Bubble Safari werden die Bubble Shooter auf eine neue Ebene actiongeladenen Spielvergnügens gehoben. Es macht Riesenspaß, es zu spielen.“

Die Features, die dem Bubble Shooter neuen Pepp verleihen, und über die sich die Bubble Safari Spieler freuen können, sind z.B.:

  1. Bubbles ist der Beste: Bubbles, der wagemutige Held des Spiels, erfreut sich seines herrlichen Affenlebens im üppigen Dschungel, bis eines Tages die Affendame seines Herzens und einige seiner besten Freunde von fiesen Wilderern verschleppt werden. Spieler ziehen mit Bubbles in ein Dschungelabenteuer, sammeln Früchte und retten seine Freunde. Dabei treffen sie auf neue Spielfiguren und Hindernisse.

  2. Gemeinsam stark: Spieler interagieren mit Freunden und Familie auf neue Weise:

    • Bubbles von Freunden: Mehr Blubbles gefällig? Bubbles im Spiel mit anderen teilen und noch erfolgreicher werden.

    • Level der Woche: Bald können Spieler an wöchentlichen Turnieren mit Freunden und Familie teilnehmen. Die Bestenliste zeigt, wer die Nase vorn hat.

  3. In Flammen-Modus: Wer Früchte dreimal in Folge fallen lässt, steht in Flammen! Mit explosiven Bubbles können die Gefahren aber aus dem Weg geräumt werden.

  4. Unterwegs mit Karte: Wie bei anderen aktuellen Zynga-Spielen sammelt der Spieler Gegenstände, nutzt Rohstoffe, geht auf Erkundung und schließt Quests ab.

  5. Superbubbles: Gutes Zielvermögen und Übung sind entscheidend, wenn es darum geht, mit Superbubbles Levels abzuschließen und aufzusteigen. Superbubbles sind z.B.:

    • Blitz-Bubbles: Setzt mehrere kräftige Blitze frei.

    • Spätzünder: Nachhaltige Sprengkraft bieten diese Superbubbles, die zeitverzögert zünden.

    • Farbspritzer: Eine ganze Bubbletraube mit einem Farbspritzer einheitlich kolorieren.

    • Stahlschlag: Diese Superbubble räumt alle Gefahren aus dem Weg.

    • Kokosnüsse: Des Affens Liebling: diese Superbubble räumt so richtig ab.

    • Doppelregenbogen: Verschiedenfarbige Bubbles mit diesen magischen Regenbogenbubbles verbinden.

  6. Power-ups: Diese Verstärker sind der Schlüssel zum Überleben im Dschungel:

    • Windstoß: Bläst alle Bubbles in Richtung der Früchtekörbe.

    • Tierische Helfer: Kolibris tanzen und Schlangen winden sich, um die Früchte in die Körbe und weg aus der Todeszone zu bringen.

    • Noch einmal: Mit diesem Verstärker können Schüsse zurückgenommen und Fehler ausgebügelt werden.

  7. Trickreiche Gefahren: Diese Funktionen machen dem Spieler das Leben schwer – weitere folgen in Kürze:

    • Bienenstock: Wer es sich mit den Bienen verdirbt, wird ihren Zorn zu spüren bekommen.

    • Wider dem Verfall: Diese Gefahr lässt gnadenlos Früchte faulen.

    • Bestäuber: Wenn Du meinst, Du hast es geschafft, dann lässt der Bestäuber neue Bubbles erscheinen, die abgeschossen werden müssen.

    • Schwerkraftbubble: Sie fälscht Schüsse ab und lenkt sie in ungeahnte Bahnen.

Hinter Bubble Safari, dem ersten Spiel von Zynga San Diego, stehen große Namen der Videospielentwicklung und des Game-Designs: u.a. Mark Turmell, Lead Artist Shane Nakamura und General Manager Tom Casey. Das Spiel ist Teil der neuen Arcade-Reihe von Zynga.

Bubble Safari kann ab sofort gratis auf Zynga.com und Facebook gespielt werden. Zum ersten Mal startet ein Zynga-Spiel auf beiden Plattformen gleichzeitig. Eines der unterhaltsamsten Features von Bubble Safari gibt es jedoch nur auf Zynga.com: Wettbewerbe für mehrere Spieler mit Zeitbeschränkung.

Bubble Safari ist in 14 Sprachen verfügbar, darunter Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch und Türkisch.

10. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Zynga Inc.

Hersteller

Websitezynga.com

Mehr zu diesen Themen