Zynga startet heute Draw Something 2

Zynga, der führende Anbieter von Social Games, hat gute Nachrichten für alle Zeichenkünstler und Pinselakrobaten: Heute startet Draw Something 2 weltweit. Das neue Social-Mobile-Game stammt vom selben Team, das 2012 mit Draw Something einen regelrechten mobilen Mal-Hype auslöste. Bei Draw Something 2 dreht sich nun alles um Social-Features: Per Live-Feed können Spieler ihre Werke teilen, „Gefällt mir” klicken oder kommentieren sowie Freunden, Künstlern und prominenten Spielern folgen. Draw Something 2 bietet viele neue Arten zu spielen und zu malen, inklusive einer Reihe an neuen Zeichen-Werkzeugen, neuen Mustern, Materialien und Farben, um Spieler aller Niveaus zu inspirieren – vom Strichmännchen-Kritzeler bis zu wahren Künstlern.

Neben den neuen Optionen „Daily Draw“ und „Daily Guess“ bietet das Spiel außerdem die „Free Draw“ Option, die den Künstlern die Freiheit lässt, das zu zeichnen, was immer sie gerade inspiriert.

Der erste Teil von Draw Something hat über 100 Millionen Menschen weltweit begeistert. Mit Draw Something 2 wurde die ursprüngliche Version komplett neu erfunden: eine völlig neue soziale Erfahrung und weitere Spieldimensionen sorgen für noch mehr Spielspaß. Das neue Game bietet für jeden etwas, egal, ob man gerne zeichnet, lieber rät oder einfach Kunst anschauen möchte. Draw Something 2 ist ab heute im App Store erhältlich für iPhone, iPad und iPod touch, und bald auch auf Google Play.

„Draw Something 2 bietet eine ganz neue Spielerfahrung und lässt die Grenze zwischen Spiel und Social App verschwimmen. Gleichzeitig baut es auf der Magie auf, die die ursprüngliche Version zu einem der beliebtesten Mobile-Games der Welt gemacht hat”, sagt Travis Boatman, Senior Vice President of Mobile bei Zynga. „Mit Draw Something 2 können die Spieler mit Freunden auf kreative Weise in Kontakt treten, zeichnen, Werke teilen und den Live-Feed nutzen. Wir sind sehr stolz auf das New Yorker Team von Zynga, das das Spiel entwickelt hat.”

Draw Something 2 bietet viele spannende Features wie beispielweise:

  • Live Social Feed – Spieler können Freunden und Prominenten folgen und neue Künstler entdecken – es gibt immer etwas Neues, Lustiges und Inspirierendes zu sehen. Dank „Gefällt mir“ und Kommentarfunktion können sich Spieler beteiligen und austauschen. Im Instant Replay Modus können sich die Spieler sogar anschauen, wie Bilder entstanden sind.

  • Galerie – Die eigenen Kunstwerke können Spieler in ihrer Galerie sammeln. Außerdem können sie die Galerien ihrer Lieblingskünstler sowie die von Prominenten und Freunden ansehen.

  • Neue Zeichen-Tools – Unbegrenzte Kreativität per Fingertipp mit neuen Mustern und Materialien wie Zebra, Karo und Camouflage und neuen Werkzeugen wie dem 8bit Pixel Pen, dem Sparkle Pen, Stempel, Leuchtstift, Malkreide und vieles mehr. Außerdem stehen über 100 lebendige Farben zur Auswahl.

  • Free Draw – Im Free Draw Modus malen Spieler Motive ihrer Wahl, also quasi Freestyle. Die Werke können mit der Community per E-Mail, Facebook, Twitter und Instagram geteilt werden.

  • Neue Arten zu spielen – Egal, ob man lieber zeichnet oder rät, bei Draw Something 2 kommen alle Spieler auf ihre Kosten – und werden dafür belohnt: Mit Daily Guess und Daily Draw verdienen sie Coins.

  • Ein Haufen neuer Wörter – Mit Tausenden neuen Begriffen, inspiriert von der Popkultur, lassen sich unzählige Leute oder Gegenstände malen.

Draw Something 2 ist derzeit in sechs Sprachen verfügbar: Neben Deutsch und Englisch auch auf Brasilianischem Portugiesisch, Französisch, Schwedisch und Spanisch.

Draw Something war das größte Social-Mobile-Game des Jahres 2012 mit über 10 Milliarden Zeichnungen. Das Spiel wurde schnell zum Nummer-Eins-Spiel in 84 Ländern und wird noch immer jeden Tagen von Millionen gespielt. In Apples „2012 Best Of“-Liste liegt es auf Nummer drei der bezahlten und der kostenlosen Apps.

25. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Zynga Inc.

Hersteller

Websitezynga.com

Mehr zu diesen Themen