Zynga: E3 2015

in Los Angeles wurden auf der diesjährigen E3 wieder zahlreiche Highlights präsentiert - darunter auch mobile Spiele aus dem Hause Zynga. Der Mobile- und Social-Games-Spezialist hat auf der weltweit größten Videospielmesse für Fachbesucher den Journalisten vor Ort die Möglichkeit gegeben, erste Eindrücke seiner anstehenden Spielehighlights zu gewinnen.

So gab das britische Studio NaturalMotion, das seit 2014 Teil der Zynga-Familie ist, den Messegästen die Möglichkeit, einen ersten Blick auf das Fantasy-Spektakel Dawn of Titans zu werfen.

In Dawn of Titans muss der Spieler sein Königreich verteidigen, indem er mächtige Armeen und riesige Titanen in epische Schlachten gegen tausende gegnerische Einheiten führt. Die hauseigene Technologie von NaturalMotion, die bereits in diversen Kino- als auch Videospiel-Blockbustern zum Einsatz kam, ermöglicht hierbei HighEnd-Grafik und flüssige Animationen in Echtzeit.

Weiterhin gab Zynga den Messebesuchern einen Ausblick auf die erste Erweiterung und neue Features von Empires & Allies. Das Military-Action-Strategiespiel, das unter der Leitung des RTS-Pioniers Mark Skaggs entwickelt wurde, ist seit Anfang Mai 2015 für iOS und Android sowie via Facebook verfügbar.

Neben neuen Terrains, auf denen die actiongeladenen Schlachten zwischen den futuristischen Armeen stattfinden, wird ein Ligasystem für Empires & Allies eingeführt. Dieses gibt erfahrenen Spielern die Möglichkeit, ihr Können im direkten Vergleich unter Beweis zu stellen und exklusive InGame-Belohnungen freizuschalten.

19. Juni 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Zynga Inc.

Hersteller

Websitezynga.com

Mehr zu diesen Themen