Zurück in Berlin: DroneArt Show 2026 - klassische Musik trifft Drohnenballett in den Gärten der Welt
Nach internationalen Erfolgen und restlos ausverkauften Vorstellungen kehrt die von Fever in Zusammenarbeit mit NovaSky Stories organisierte DroneArt Show 2026 nach Deutschland zurück und macht erneut Station in Berlin. Ab dem 23. April 2026 werden die Gärten der Welt zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Open-Air-Erlebnisses, das klassische Musik, modernste Drohnentechnologie und visuelle Kunst zu einem multisensorischen Gesamtkunstwerk verbindet. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen.
Im Mittelpunkt der 65-minütigen Show steht ein Live-Streichquartett, das Werke großer Komponisten wie Vivaldi, Debussy, Mussorgsky, Saint-Saëns und Tschaikowsky interpretiert. Parallel dazu steigen über dem Publikum bis zu 1.000 hochpräzise synchronisierte Drohnen auf, die jede musikalische Bewegung inleuchtende Bilder, abstrakte Formen und poetische Choreografien am Nachthimmel übersetzen. Musik wird sichtbar, Licht wird erzählerisch, Technologie wird emotional.
Die besondere Kulisse der Gärten der Welt verstärkt die Wirkung der Inszenierung zusätzlich: Mehr als 20.000 Kerzen tauchen die Parklandschaft in ein warmes, atmosphärisches Licht und schaffen einen eindrucksvollen Kontrast zwischen fernöstlicher Gartenkunst, klassischer Musiktradition und futurischer Drohnenästhetik. Wichtig: Trotz der Kerzen ist die DroneArt Show kein Candlelight-Konzert.
Vor Beginn der Show sind die Besucherinnen und Besucher eingeladen, das Gelände zu erkunden und den Abend entspannt einzuläuten. Ein ausgewähltes Angebot an Speisen und Getränken sorgt für eine besondere Atmosphäre und macht den Veranstaltungsbesuch zu einem rundum gelungenen Abenderlebnis.
Noch spektakulärer als im Vorjahr
Nach dem enormen Erfolg der vergangenen Saison hebt die DroneArt Show das Erlebnis 2026 auf ein neues Niveau. Besucher:innen dürfen sich auf mehrere zentrale Neuerungen freuen:
Zwei neue musikalische Stücke im Live-Arrangement: Sorcerer’s Apprentice und Flight of the Bumblebee
Einsatz von 1.000 Drohnen - doppelt so viele wie im Vorjahr
Über 15 Minuten komplett neu entwickelte Drohnenanimationen, die eigens für die 2026er Edition konzipiert wurden
Nach Stationen in Städten wie Los Angeles, Miami, Chicago, Portland, Paris, Bordeaux und München ist Berlin erneut Teil dieses globalen Tourneeprojekts. Präsentiert wird die DroneArt Show von Fever, der weltweit führenden Plattform für außergewöhnliche Live-Erlebnisse, in Zusammenarbeit mit NovaSky Stories, einem US-amerikanischen Pionier für immersive Drohnenshows auf höchstem technischem Niveau.
Ticketverkauf und weitere Informationen
Tickets sind ab sofort verfügbar. Der Ticketkauf erfolgt ausschließlich online über die Fever-Website oder die Fever-App. Die DroneArt Show ist ein einmaliges Open-Air-Erlebnis für Besucher:innen ab 8 Jahren.
Zusammenfassung:
Tickets: Tickets ab 32 Euro, je nach Kategorie und Tag. Wählen Sie zwischen Accessibility Ticket, Standard Ticket und die Front of Stage Ticket. Alle Details und Buchung über die Fever-App oder https://thedroneartshow.com/berlin
Datum: 23., 24. & 25. April 2026
Ort: Gärten der Welt - Blumberger Damm 44, 12685 Berlin
Website:
Extra: Speisen und Getränke können vor Ort erworben werden. Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist nicht gestattet, unabhängig von dem Tickettyp.