Writers Guild Award-Gewinner “The Forgotten City” erscheint 2020 für Xbox One & PC

The Forgotten City ist ein Zeitschleifen-Thriller und der Debüt-Titel von Modern Storyteller, der im Winter 2020 für Xbox One und PC erscheinen wird. Das Spiel basiert auf einem preisgekrönten Mod, der über zwei Millionen Mal heruntergeladen wurde.

Springe durch die Zeit und erlebe die letzten Momente einer Stadt und seiner Bewohner, die in einer endlosen Zeitschleife gefangen sind. Sammle Beweise, nützliche Gegenstände und stelle dich Puzzlen, die nur durch Zeitreisen gelöst werden können. Konfrontiere dabei Themen, wie Moral, die heutige Gesellschaft sowie Humanismus und handle stets überlegt. Jede Entscheidung beeinflusst den Verlauf des Tages und das Schicksal der Bewohner, das epischen Mysterien und verschiedene Enden birgt.

Entwickler Modern Storyteller erweitert den Umfang von The Forgotten City mithilfe von Publisher Dear Villagers, um die Vision des Spiels zum Leben zu erwecken, die das Studio seit dem Beginn der Arbeiten an dem preisgekrönten Mod hatte. Die Zusammenarbeit mit dem Label hinter Titeln, wie dem mutigen Edge of Eternity und Bury me, my Love, wird Modern Storyteller helfen einen verbesserten Look, ein neues Setting, sowie eine neue Geschichte, professionelle Synchronsprecher und einen neuen Soundtrack umzusetzen.

Nick Pearce, Managing Director und Gründer von Modern Storyteller

Ich wollte von Anfang an, dass The Forgotten City ein bedeutendes, persönliches und reichhaltiges Spiel wird, das unerschrockene und neugierige Spieler belohnt. Die Unterstützung von Dear Villagers war bereits jetzt eine echte Wohltat, die es mir erlaubt mich auf eine Welt und eine Geschichte zu konzentrieren, die detaillierter wird, als ich es mir je vorgestellt habe.

The Forgotten City wird im Winter 2020 für Xbox sowie PC und erscheinen und in folgenden Sprache erhältlich sein: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, vereinfachtes Chinesisch (weitere folgen).

Weitere Infos zu The Forgotten City findest du auf der offiziellen Webseite und der Steam-Seite des Spiels. Zudem kannst du Modern Storyteller auf Twitter, Facebook und Youtube sowie Dear Villagers auf Twitter und Facebook folgen.

17. Dezember 2019, von Andreas 'ResQ' Nix

The Forgotten City

PC Spiel

PublisherDear Villagers
EntwicklerModern Storyteller
Websiteforgottencitygame.com
Release2020

The Forgotten City

Xbox One Spiel

PublisherDear Villagers
EntwicklerModern Storyteller
Websiteforgottencitygame.com
Release2020