WRC 10: Die Entstehung der Spiel-Sounds

NACON und Entwickler KT Racing stellen in einem neuen Video zu WRC 10, dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship, den Stellenwert der Sounds im Spiel sowie ihre Entstehung vor.

Für eine realitätsnahe Umsetzung hat das WRC 10-Team dem Klang der Motorensounds besondere Aufmerksamkeit gewidmet, indem es echte Rennmodelle aufgenommen und in das Spiel integriert hat. Die Aufnahmen sind ein komplexer und präziser Prozess, der es ermöglicht, Geräusche aus verschiedenen Quellen und Perspektiven zu erfassen, um die Soundeffekte so passend wie möglich in den unterschieldlichen Spielsituationen wiederzugeben. Nach der Aufnahme werden die diversen Quellen verarbeitet, abgemischt und im Spiel jedem Fahrzeug zugeordnet. Für die finale Abmischung werden schließlich Umgebungsgeräusche wie öffentliche Bereiche, verschiedene Straßenbeläge oder Wettereinflüsse hinzugefügt, um eine realitätsnahe Simulation zu erzeugen.

WRC 10 wird am 2. September 2021 für PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC und zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nintendo Switch im Handel erhältlich sein.

31. August 2021, von Stefan Kappellusch

WRC 10

PC Spiel

GenreRennsimulation
PublisherNACON
EntwicklerKT Racing
Release02.09.2021

WRC 10

PlayStation4 Spiel

GenreRennsimulation
PublisherNACON
EntwicklerKT Racing
Release02.09.2021

WRC 10

Xbox One Spiel

GenreRennsimulation
PublisherNACON
EntwicklerKT Racing
Release02.09.2021

WRC 10

Nintendo Switch

GenreRennsimulation
PublisherNACON
EntwicklerKT Racing
Release2021

WRC 10

PlayStation5 Spiel

GenreRennsimulation
PublisherNACON
EntwicklerKT Racing
Release02.09.2021

WRC 10

Xbox Series X|S Spiel

GenreRennsimulation
PublisherNACON
EntwicklerKT Racing
Release02.09.2021