Willkommen im Weißen Haus: In This Is the President wird man zum mächtigsten Mann der Welt

Meine sehr geehrten Damen und Herren, wir stellen vor, den nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika: Sie!

In diesem neuen story-basierten, satirischen Thriller wird man in das wohl einflussreichste Amt der Welt gewählt und hat nur ein Ziel: die eigene Haut retten. Denn der neue amerikanische Präsident, den die Spieler/-innen in This Is the President verkörpern, ist kein Saubermann. Als skrupelloser, reicher und zwielichtiger Geschäftsmann hat er bereits das FBI auf den Fersen. Für eine Anklage fehlen zwar die Beweise, aber das kann nur eine Frage der Zeit sein. Praktisch also, dass man als US-Präsident Immunität genießt. Weniger praktisch: Ist die Amtszeit vorbei, ist auch die Immunität passé. Um das zu ändern, ist die Ratifizierung des 28. Verfassungszusatz das eigentliche Ziel der Amtszeit, denn damit würde die Immunität lebenslang gelten.

Um das Ziel zu erreichen, versammelt man ein Team von erfahrenen Profis und setzt die Ratifizierung um jeden Preis durch, mit legalen oder illegalen Mitteln. Doch um die nötige Zustimmung der Bevölkerung zu bekommen, muss man wie ein guter Präsident erscheinen - oder wird man als der Verbrecher entlarvt, der man ist?

Erlebt diesen düsteren und erbarmungslosen Thriller, wenn This Is the President am 06. Dezember 2021 für PC erscheint.

10. November 2021, von Andreas 'ResQ' Nix

This Is the President

PC Spiel

GenreThriller
PublisherTHQ Nordic
EntwicklerSuperPAC
Websitestore.steampowered.com/app/730430
Release06.12.2021

THQ Nordic

Publisher

Websitethqnordic.com
Facebookfb/thqnordic
Twittertwitter/thqnordic

Mehr zu diesen Themen