What Makes You Tick: Gratis-Bundle mit voller Sprachausgabe erschienen

Ein kleines Zimmer voller Zeichnungen in einer Leipziger Studenten-WG - so begann Matthias Kempkes erstes Adventure What Makes You Tick. Zehn Jahre nach dem ersten Bleistiftstrich erscheint das Spiel nun erstmals mit voller Sprachausgabe - im Paket mit dem Nachfolgertitel A Stitch in Time. Und das Beste daran: Das Bundle ist komplett kostenlos erhältlich!

Kempkes langjähriger Weggefährte Greg MacWilliam ist der Schöpfer der Games-Engine Lassie Adventure Studio, die beiden Spielen als technische Grundlage diente. Bislang gab es die beiden WMYT-Titel nur mit Untertiteln, jetzt endlich sind die Stimmen der Charaktere zu hören! Ein Jahr lang haben Sprecher-Casting, Aufnahmen und Sound-Bearbeitung gedauert. Immerhin galt es über 6.000 Zeilen Text von 37 Akteuren zu vertonen.

Mit der Veröffentlichung von What Makes You Tick und A Stitch in Time findet die spannende Reise von Protagonist Nathan ihren Abschluss.

Greg MacWilliam

Damit geht eine Ära zu Ende. Seit dem ursprünglichen Release des ersten Titels im Jahr 2007 liegt uns die WMYT-Reihe ganz besonders am Herzen - es war ein großes Abenteuer, nicht nur für die Charaktere, sondern auch für uns.

Die Entscheidung, beide Spiele nun im Bundle als Freeware anzubieten, sei der einzig sinnvolle Weg gewesen. „Dass daraus kein profitables Projekt mehr wird, war uns schon lange klar. Ausgezahlt hat es sich dennoch. Wir haben unglaublich viel gelernt und tolle Menschen kennengelernt.“

Matthias Kempke ergänzt:

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nun eine Version mit Sprechern anbieten können. Dadurch erwacht Ravenhollow so richtig zum Leben.

What Makes You Tick und A Stitch in Time ist mit englischer Sprachausgabe verfügbar. Hier geht’s zum Download.

Über WMYT
What Makes You Tick (Release 2007) erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, Nathan, der im Auftrag seiner Universität loszieht, um eine Nachricht an den mysteriösen Dr. Coppelius zu überbringen. Doch der ist gar nicht so leicht zu finden - und Nathan merkt schnell, dass er nicht der Einzige ist, der versucht, den Wissenschaftler aufzuspüren …

BBC Collective schreibt: “WMYT won't take you more than a couple of hours to get through but it's free to play and worthy of your time. This kind of independent production, made simply for the love of this specific kind of game, is fast becoming the lifeblood of modern PC gaming.”

A Stitch in Time wurde im Oktober 2010 veröffentlicht. Als Nachfolger von WMYT bringt das Adventure die noch offenen Handlungsstränge aus dem ersten Teil zusammen und führt den Spieler noch tiefer in die Welt von Ravenhollow. Das Spiel greift Motive von Franz Kafka auf und punktet sowohl bei Spielern klassischer Adventures als auch bei Literatur-Fans mit einer detaillierten Story, witzigen Charakteren und viel trockenem Humor.

15. Juli 2015, von Caro 'Caro N.' Nix

What Makes You Tick - Series

PC Spiel

GenreAdventure Bundle
PublisherLassie Adventure Studio

Lassie Adventure Studio

Publisher

Websitelassiegames.com