WG Labs eröffnet die Jagd auf innovative Projekte

WG Labs ruft talentierte Entwickler dazu auf, sich mit ihren außergewöhnlichen und spannenden Projekten beim WG Labs Dev Contest zu bewerben. Mit einer frischen Idee besteht die Chance auf ein Preisgeld von 10.000 US$ - dazu muss lediglich ein Spiel eingereicht werden, dass noch nicht veröffentlicht ist und sich zumindest in der Alpha-Phase befindet. Zudem sollte es sich um einen Multiplayer-Titel handeln, der entweder für den PC oder für mobile Plattformen entwickelt wird.

Der WG Labs Dev Contest ist für junge Entwickler eine großartige Möglichkeit, ihren Titel zu präsentieren, einen ersten Überblick darüber zu erhalten, wie stark ihre Idee zur Konkurrenz steht und ein erstes Feedback von erfahrenen Veteranen der Branche zu erhalten, die bereits an diversen großen Erfolgen mitgearbeitet haben.

„Eins der Ziele von WG Labs ist es, ambitionierten Teams mit tollen Ideen unter die Arme zu greifen“, sagt Maxim Matveyko, Publishing Product Director bei WG Labs. „Der WG Labs Dev Contest ist für uns eine Möglichkeit, mit Entwicklern auf der ganzen Welt in Kontakt zu treten und sie ihre Ideen präsentieren zu lassen - zusätzlich haben sie sogar noch die Chance auf einen Hauptgewinn.“

Entwicklerteams sollten keine Zeit verlieren, denn der Wettbewerb beginnt heute und ist für alle Talentschmieden aus Europa, Amerika, der Gemeinschaft unabhängiger Staaten und Asien geöffnet. Die Gewinner werden Ende Mai bekanntgeben, die Einreichphase für ein Projekts läuft noch bis zum 30. April.

Um mehr zu den Kriterien des WG Labs Dev Contests zu erfahren, besuchen sie die offizielle Seite unter WG Labs Dev Contest.

3. März 2016, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Wargaming.net

Hersteller

Websitewargaming.net

Mehr zu diesen Themen