VR-First-Person-Shooter Arizona Sunshine bekommt mit dem The Damned DLC eine brandneue Story-Erweiterung

VR Publisher und Entwickler Vertigo Games und Entwicklerstudio Jaywalkers Interactive haben heute die brandneue Story-Erweiterung Arizona Sunshine - The Damned DLC zu ihrem erfolgreichen VR-Zombie-Shooter angekündigt. The Damned DLC ist die bisher umfangreichste Story-Mission in Arizona Sunshine und wird die Zombie-Apokalypse diesen Sommer auf PlayStation VR, Oculus Rift, HTC Hive und Windows Mixed Reality bereichern.

Fans des Franchise können in Arizona Sunshine - The Damned DLC eine neue Geschichte entdecken, in die Haut eines frischen Protagonisten schlüpfen und ein ikonisches Bauwerk voller Untoter erkunden, in dem sie ihre VR-Zombie-Überlebenskünste auf die Probe stellen müssen.

Der The Damned DLC spielt vor den Ereignissen von Arizona Sunshine und dem Dead Man DLC und stellt ein Team von US-Spezialeinsatzkräften vor eine große Herausforderung: Sie müssen Generatoren in einem riesigen Staudamm reaktivieren, um die Atomraketen-Systeme des Militärs wieder zum Laufen zu bringen. Da es im Staudamm vor Untoten nur so wimmelt, ist die Aufgabe alles andere als leicht.

Während das Team unterwegs ist, sorgen furchterregende Ereignisse dafür, dass die Truppe ganz auf sich selbst gestellt ist. Der Spieler muss sich auf den Weg über und in den Staudamm hinein machen und versuchen, die Apokalypse doch noch abzuwenden, mit nichts als der Stimme seines Kommandanten im Ohr. Die Beziehung des Protagonisten zu seinem Kommandanten lässt zu wünschen übrig, er wird von Höhenangst geplagt und hat außerdem einen gehörigen Respekt vor den fleischfressenden Untoten, die die Tiefen der dunklen, feuchten Struktur unsicher machen - er hatte definitiv schon bessere Tage…

Arizona Sunshine - The Damned DLC erscheint diesen Sommer für PlayStation VR, Oculus Rift, HTC Vive und Windows Mixed Reality.

25. April 2019, von Stefan Kappellusch

Arizona Sunshine

PlayStation4 Spiel

GenreVR
PublisherVertigo
EntwicklerJaywalkers
Release27.06.2017

Arizona Sunshine

PC Spiel

GenreVR
PublisherVertigo Games
EntwicklerJaywalkers Interactive
Websitearizona-sunshine.com
Facebookfb/arizonasunshinegame
Release05.12.2019