VIEL GUTES ERWARTET UNS eröffnet Berlinale Kulinarisches Kino & Preview "Biofach trifft Nürnberg"

Der dänische Dokumentarfilm VIEL GUTES ERWARTET UNS (engl. GOOD THINGS AWAIT) von Phie Ambo seine Deutschland-Premiere als Eröffnungsfilm des Berlinale Programms „Kulinarisches Kino“ am 8. Februar 2015 um 19.30 Uhr im Kino im Martin-Gropius-Bau feiern wird. Vom 8. - 13. Februar werden 13 aktuelle Langfilme über Essen und Ökologie im Rahmen des kulinarischen Programms präsentiert begleitet von regen Diskussionen über die Beziehungen zwischen Essen, Kultur und Politik, im Anschluss servieren europäische Spitzenköche leckere Menü-Kreationen. Der Kölner Verleih mindjazz pictures bringt den Film ab den 19. März 2015 in die deutschen Kinos.

Ein weiteres Highlight für VIEL GUTES ERWARTET UNS in dieser Woche ist die Präsentation des Films in Zusammenarbeit mit der NürnbergMesse, Bluepingu e.V. und bio metropole nürnberg als exklusive Preview im Rahmen der Eventreihe „Biofach 2015 trifft Nürnberg“ am 14. Februar 2014 im Agenda21 Kino. Die Messe BIOFACH Nürnberg ist die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Mehr als 2.500 Aussteller präsentieren auf der Biomesse Nürnberg erfolgreiche Ideen, Trends und Neuheiten, Bio-Lebensmittel in kontrolierter Qualität, Naturkosmetik und Naturwaren. Damit auch ein Stück von der Messe das Nürnberger-Publikum erleben darf, organisiert Bluepingu e.V. als Teil des Bündnisses BioInDerStadt schon zum 5. Mal die Bio-Veranstaltungsreihe im Nürnberger Rathaus und im Kunst- und Kulturquartier.

VIEL GUTES ERWARTET UNS

(engl. Titel: GOOD THINGS AWAIT)

ein Dokumentarfilm von Phie Ambo

KINOSTART: 19. März 2015

TERMINE: Berlinale & "Biofach trifft Nürnberg“ Eventreihe
Berlinale:
Mittwoch, 28. Januar 2015, 10 Uhr, Arsenal 2 Kino (Achtung: Pressevorführung!)
Sonntag, 08. Februar 2015, 19.30 Uhr, Kino im Martin-Gropius-Bau
Freitag, 13. Februar 2015, 17.00 Uhr, Kino im Martin-Gropius-Bau

Nürnberg:
Samstag, 14. Februar 2015, 17 Uhr, Agenda21 Kino

27. Januar 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

mindjazz pictures

Publisher