UM JEDEN PREIS - AT ANY PRICE - Zac Efron - der neue James Dean?

Er liefert eine dynamische und geniale Leistung. Gerade seine Szenen mit Dennis Quaid sind elektrisierend
, schreibt Peter Travis vom amerikanischen Rolling Stone über Zac Efrons Wechsel ins Charakterfach in UM JEDEN PREIS - AT ANY PRICE.

Mit Jugend-Komödien wie der enorm erfolgreichen High School Musical-Reihe und 17 Again - Back to High School avancierte er einst zu einem der berühmtesten Teenie-Stars seiner Generation und entwickelte sich durch Filme wie The Lucky One - Für immer der Deine endgültig zum Frauenschwarm. Mittlerweile hat der 27-jährige Hollywoodstar sein Repertoire deutlich erweitert. Daher war der u.a. mit dem Someone to watch Independet Spirit Award ausgezeichnete Regisseur Ramin Bahrani überzeugt, dass Efron die perfekte Wahl für den ehrgeizigen Dean Whipple in seinem Drama UM JEDEN PREIS - AT ANY PRICE sein würde. Dean, ein junger Mann aus Iowa, steht darin vor der schweren Entscheidung, seinen großen Traum als Profi-Rennfahrer zu verfolgen oder zum Wohle der Familie die Farm seines Vaters weiterzuführen. Diese Herausforderung meisterte Efron mit solcher Hingabe, dass ihn Schauspielkollege und Film-Vater Dennis Quaid nach dem Dreh sogar mit einem anderen Dean verglich:

Er erinnert mich an James Dean. Besonders weil Zac weiß, wie er die Pausen in seinem Text nutzen kann, um Gefühle und Stimmungen zum Ausdruck zu bringen. Das hat mich stark beeindruckt.

5. März 2014, von Caro 'Caro N.' Nix

Um Jeden Preis - At Any Price

DVD

Release27.03.2014
GenreDrama
DistributorConcorde Home Entertainment
Laufzeit1h 37m
DarstellerDennis Quaid Zac Efron Heather Graham Kim Dickens Maika Monroe Red West Clancy Brown Chelcie Ross Ben Marten Dan Waller Sophie Curtis
RegieRamin Bahrani