Ubisoft gibt Programm für die Gamescom 2021 bekannt
Ubisoft® gab heute das Programm für die zweite komplett digital stattfindende gamescom 2021 bekannt. Als offizieller Partner der gamescom bietet Ubisoft zahlreiche digitale Inhalte und Community-Aktionen an, die von Jam Sessions über Dance Partys bis zu spannenden Spielformaten reichen.
Ralf Wirsing, Managing Director von Ubisoft Deutschland, Österreich und der Schweiz
Es freut mich sehr, dass unsere Branche trotz der bestehenden Herausforderungen durch die Pandemie mit der digitalen gamescom erneut ein Event mit internationaler Strahlkraft realisiert. Angereichert durch die vielseitigen Erfahrungen, die wir im letzten Jahr sammeln konnten, haben wir für unsere Communitys ein digitales Programm der Extraklasse geschaffen und dieses mit neuen und spannenden Inhalten erweitert. Das gemeinschaftliche Entdecken und Erleben neuer Spiele ist einer der Kernbestandteile der gamescom und wir freuen uns schon darauf, unsere Fans gemeinsam mit ihren Lieblings-Content Creatorn in unsere Spielewelten eintauchen zu lassen.
Wie schon im Jahr 2020 bildet auch dieses Jahr die Opening Night Live unter der Moderation von Geoff Keighley am 25. August ab 20 Uhr den Startschuss der gamescom 2021.
In ihrem Spotlight On-Format wirft die Gamevasion von und mit den Rocket Beans, Freaks 4U Gaming, INSTINCT3 einen Blick auf Riders Republic, dessen Closed Beta seit dem 23. August bis zum 25. August anspielbar ist.
Am Donnerstag, dem 26. August, wird Ubisoft in seinem eigenen Stream auf twitch.tv/ubisoftbluebyte und im offiziellen gamescom Stream ab 15 Uhr das Scheinwerferlicht ganz auf den beliebten Strategie-Hit ANNO 1800 und den neusten DLC „Dächer der Stadt“ legen. Der Ubisoft Stream wird auf Deutsch und um 17 Uhr auch auf Englisch übertragen.
Auch das hauseigene Format
Des Weiteren bietet der diesjährige gamescom congress am 26. und 27. August verschiedene praxisnahe Workshops für Lehrer/-innen zum Thema „Lernen mit Games im Schulalltag“, rein digital und kostenfrei. In diesem Rahmen werden in einem zweistündigen Workshop Einsatzmöglichkeiten der Discovery Tour aufgezeigt. Dieser findet am Donnerstag, den 26. August von 18:30 bis 20:30 Uhr statt. Mehr Informationen zu dieser Veranstaltung und Anmeldemöglichkeit gibt es auf dieser Webseite.
Der Terminplan im Detail - alle Programmpunkte werden auch live unter now.gamescom.de zu finden sein.
Mittwoch - 25. August
17:00 Uhr - gTV
20:00 Uhr - Opening Night Live
22:00 Uhr - Gamevasion Spotlight on Beta von Riders Republic
Donnerstag - 26. August
15:00 Uhr - Ubisoft ANNO 1800 Stream (Deutsch)
17:00 Uhr - Ubisoft ANNO 1800 Stream (Englisch)
18:30 Uhr - gamescom congress, Workshop Discovery Tour per Anmeldung
Freitag - 27. August
17:00 Uhr - gTV
17:00 Uhr - Rocksmith+ Jam Session
14:00 Uhr - Rider Republic Live Event mit Red Bull Athletin Lara Lessmann auf der Spielesause
21:00 Uhr - Just Dance Party auf der Spielesause
Samstag - 28. August
Weitere Community fokussierte Überraschungen folgen
Weitere Informationen können unter dem Hashtag #UbiGamescom2021 gefunden werden.
Alle Angebote zu den Ubisoft Spielen gibt es im offiziellen Ubisoft Store auf der Ubisoft Store-Webseite.