TwitchCon Rotterdam 2024: Eventplan und teilnehmende Streamer*innen

Die TwitchCon Europe 2024 in Rotterdam rückt immer näher. In gut zweieinhalb Monaten ist es so weit und Twitch-Streamer*innen werden mit ihren Communities IRL vereint. Auch dieses Jahr gibt es wieder einen vollgepackten Programmplan und namhafte Streamer*innen, die vor Ort sein werden.

Besonders dieses Jahr ist, dass die Streamer*innen die Agenda für das Programm bestimmen. Dazu gehören spannende Events, interessante Workshops und viele Aktivitäten. Zu den Highlights gehören Samoras interaktive Trivia-Challenge, Sweet_Anitas PixelGuesser-Gameshow, die Baldur's Gate 3-Talkshow mit LEAH und MrGibbons Feier der Roleplay-Community auf Twitch.

Natürlich kehren auch die Twitch-Rivals zurück und sorgen das ganze Wochenende für lustige und unterhaltsame Turniere an denen die internationalen Streamer*innen teilnehmen. Bei der MC-Minecraft-Championship können sich sogar die Zuschauer LIVE beteiligen und Einfluss auf das Spiel nehmen. Im Finale werden einige der größten Minecraft-Streamer um die 2024-Krone kämpfen und die Show abschließen.

Um mit der Planung eines epischen Wochenendes in Rotterdam zu beginnen, können sich Besucher*innen hier das vollständige Programm ansehen und hier geht es zum offiziellen TwitchCon Europe Video.

"Ich freue mich, dass wir auf der TwitchCon Europe so viele Talente begrüßen können. Wir sind unglaublich stolz darauf, diese Veranstaltungen ins Leben zu rufen, die Menschen die Möglichkeit geben, sich persönlich zu treffen und zu connecten", sagte Dan Clancy, CEO von Twitch. "Ich kann es kaum erwarten, andere Streamer*innen zu treffen und neue Kontakte mit Teilnehmer*innen aufzubauen, die zum ersten Mal bei uns sind. Die Show wird vollgepackt sein mit Ankündigungen und unterhaltsamen Inhalten und wir freuen uns darauf, schon bald mehr zu enthüllen!"

Folgende deutsche Streamer*innen werden unter anderen vor Ort sein:

  • Amar

  • Lumenti

  • ronnyberger

FiNessi_

  • Syrix

und viele mehr. ..

Eine Übersicht über alle teilnehmenden Streamer*innen gibt es hier.

Die TwitchCon Europe in Rotterdam findet zum ersten Mal im Rotterdam Ahoy statt und wird in den Jahren 2025 und 2026 auch wieder an denselben Ort zurückkehren. Weitere Informationen, einschließlich Ticketverkauf, Community-Vorteile und Flugpreisermäßigungen, finden Sie im Twitch-Blog hier.

16. April 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen