The Walking Dead - The Telltale Series Collection ist ab sofort erhältlich

Telltale Games, führender Publisher im Bereich Digital Entertainment und Skybound, Unternehmen für Multiplattform-Entertainment, haben heute The Walking Dead: The Telltale Series Collection, die erstmals alle 19 der preisgekrönten Serie enthält, für PlayStation 4 und Xbox One in Nord Amerika und Europa veröffentlicht. Die Collection steht für beide Plattformen sowohl als Disc im Einzelhandel als auch als Download zur Verfügung.

Die Sammlung enthält die dritte Staffel The Walking Dead: A New Frontier, die kürzlich abgeschlossen wurde, sowie eine grafisch aufpolierte Version von Season One, Season Two, 400 Days und der dreiteiligen Miniserie Michonne. Auf Telltales neuestem Entwickler-Blogeintrag gibt es nähere Details dazu, wie diese neuen Grafik-Verbesserungen erreicht wurden.

The Walking Dead ist eine beispiellose Reise während deren Verlauf der Spieler erfährt, was es bedeutet Mensch in einer Welt zu sein, die alle Menschlichkeit verloren hat. In Robert Kirkmans preisgekrönter Comicwelt wird die Geschichte des Spielers durch die Entscheidungen geformt, die er im Verlauf trifft. Staffel 2 von The Walking Dead: A Telltale Series hat was das Erzählen von Geschichten in Videospielen angeht neue Maßstäbe gesetzt und mehr als 100 „Spiel des Jahres“-Preise gewonnen. Nun werden die ersten drei Staffeln sowie die Horror-Anthologie 400 Days und die dreiteilige Miniserie mit Katana-Kämpferin Michonne erstmals an einem Ort verfügbar sein, sodass Spieler sich auf die kommende vierte und letzte Staffel mit Serienliebling Clementine vorbereiten können, die für 2018 angesetzt ist.

Clementine hat seit der Prämiere der Serie im Jahr 2012 die Herzen so vieler Fans gewonnen
, erklärt Melissa Hutchison, die preisgekrönte Schauspielerin hinter der ikonischen Figur.
Es ist toll, dass man mit der Sammlung nun die ganze Reise ihrer tragischen Überlebensgeschichte noch einmal erleben kann, bevor wir uns im nächsten Jahr in das letzte Kapitel begeben.

The Walking Dead: The Telltale Series Collection steht ab heute für PlayStation 4 und Xbox One als digitaler Download sowie als Retail-Version zur Verfügung. The Walking Dead: The Final Season (Arbeitstitel) wird 2018 für Konsole, PC/Mag, iOS und Android-Geräte erscheinen. Zusätzliche Plattformen werden gegebenenfalls noch angekündigt.

5. Dezember 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Telltale Games

Publisher

Websitetelltalegames.com

Mehr zu diesen Themen