The Mandate: Galaxien, die noch kein Mensch zuvor gesehen hat

Das Sci-Fi-Rollenspiel The Mandate ist seit dem erfolgreichen Kickstarter Ende 2013 in Entwicklung - eine lange Zeit, aber das Ziel ist ein Meisterwerk, das dereinst in einem Atemzug mit Sid Meier’s Pirates genannt werden will.

Als Kapitän eines Raumschiffes werden die Spieler eine lebendige, offene Spielwelt erkunden, sich mit verschiedenen Fraktionen rumschlagen oder anfreunden und der Galaxie ihren eigenen Stempel aufdrücken. Aber nicht mehr 2016.

Während der Entwicklung umschiffte das Team von Perihelion Interactive bereits diverse Wurmlöcher, überstand Meteoritenschauer und Anomalien und ist nach wie vor auf Kurs Richtung maximaler Spielspaß - lediglich die Ankunftszeit wurde vom Navigator falsch berechnet. Nachdem The Mandate der Fachpresse bereits auf der E3 in Los Angeles präsentiert wurde, wird nun ein erster Ingame-Teaser-Trailer veröffentlicht, direkt aus der Pre-Alpha-Version des Spiels.

Matus Kirchmayer, CTO von Perihelion Interactive, über die Verschiebung:

Nach zahlreichen internen Spieltests haben wir uns entschieden, The Mandate erst 2017 zu veröffentlichen. Wir möchten für all jene, die genau wie wir Weltraum-Spiele lieben und schon immer mal in die Rolle von Captain Kirk, Admiral Adama oder Mal Reynolds schlüpfen wollten, ein wirklich großartiges Spiel abliefern. Um das sicherzustellen, nehmen wir von Perihelion Interactive uns genau so viel Zeit wie wir brauchen und veröffentlichen The Mandate erst dann, wenn es unseren eigenen Maßstäben genügt.

27. Juni 2016, von Andreas 'ResQ' Nix

The Mandate

PC Spiel

GenreSci-fi-RPG
PublisherEuroVideo
EntwicklerPerihelion Interactive

EuroVideo Medien GmbH

Publisher

Websiteeurovideo.de

Mehr zu diesen Themen