THE HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE ab 19. April 2013 auf Blu-ray 3DT, Blu-rayT, DVD und als Video on Demand erhältlich

Oscar®-Preisträger Peter Jackson präsentiert mit Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, produziert von New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM), den ersten Teil der Kino-Trilogie nach dem beliebten Meisterwerk Der Hobbit und entführt die Zuschauer mit seinen epischen Abenteuern einmal mehr in die fantastische Welt von Mittelerde.
Warner Home Video Germany veröffentlicht Der Hobbit: Eine unerwartete Reise am 19. April 2013 auf Blu-ray 3D™, Blu-ray™, DVD und als Video on Demand.

Ian McKellen ist wie schon in der „Der Herr der Ringe“-Trilogie als Gandalf dabei, und Martin Freeman übernimmt die Rolle des Titelhelden Bilbo Beutlin. Richard Armitage spielt Thorin Eichenschild. Bewährte Darsteller aus der „Der Herr der Ringe“-Trilogie wirken auch diesmal wieder mit: Cate Blanchett als Galadriel, Ian Holm als der alte Bilbo, Christopher Lee als Saruman, Hugo Weaving als Elrond, Elijah Wood als Frodo und Andy Serkis als Gollum. Zum internationalen Ensemble gehören außerdem James Nesbitt, Ken Stott, Sylvester McCoy, Barry Humphries, Aidan Turner, Dean O’Gorman, Graham McTavish, Adam Brown, Peter Hambleton, John Callen, Mark Hadlow, Jed Brophy, William Kircher, Stephen Hunter, Lee Pace, Benedict Cumberbatch, Manu Bennett und Conan Stevens.

Warner Home Video Germany veröffentlicht „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ am 19. April 2013 auf Blu-ray 3D™, Blu-ray™, DVD und als Video on Demand. Bereits ab 13. April ist der Film als Kauf-Download unter anderem über iTunes, Maxdome, Videoload, Xbox und PlayStation erhältlich. Die Aprilveröffentlichung wird rechtzeitig zu Weihnachten durch eine erweiterte Edition ergänzt.

„Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ kam am 13. Dezember 2012 in die deutschen Kinos. Der zweite Film „Der Hobbit: Smaugs Einöde“, startet am 12. Dezember 2013, und der letzte Teil der Hobbit-Trilogie soll am 17. Dezember 2014 anlaufen.

Inhalt
Im Mittelpunkt steht der Titelheld Bilbo Beutlin, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Es gilt, dass Zwergenreich Erebor zu befreien, das vor langer Zeit vom Drachen Smaug unterworfen wurde. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf bei Bilbo auf, und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild. Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Orks und tödlichen Wargen nur so wimmelt. Dort begegnen sie auch einer geheimnisvollen und unheimlichen Gestalt, die nur als Nekromant bekannt ist. Ihr Ziel liegt zwar in den östlichen Wüsten des Einsamen Berges, doch zunächst müssen sie aus den Tunneln entkommen, wo Bilbo jenem Wesen begegnet, das sein Leben nachhaltig beeinflussen wird: Gollum.

Hier, allein mit Gollum am Ufer eines unterirdischen Sees, lernt der bescheidene Bilbo Beutlin nicht nur genialen Einfallsreichtum, sondern auch Mut auf eine Art kennen, die sogar ihn überrascht. Und er kommt in den Besitz von Gollums Ring, den dieser „mein Schatz“ nennt und der über unerwartete, nützliche Kräfte verfügt … ein einfacher goldener Ring, der untrennbar mit dem Schicksal von ganz Mittelerde verbunden ist. Doch davon kann Bilbo noch nichts ahnen.

Technische Daten „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“- Blu-ray™ 2D:
Lauflänge: 169 Min. * Altersfreigabe: ab 12 Jahren * Bildformat: 16:9 (2.40:1)

  • Tonformat/Sprache: DTS-HD Master Audio: Deutsch 7.1 NF, Englisch 7.1 NF; Dolby Digital: Spanisch 5.1 * Untertitel: Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Hebräisch, Isländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Arabisch, Ungarisch * Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch

Technische Daten „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“- Blu-ray™ 3D und 2D:
Lauflänge: 169 Min. * Altersfreigabe: ab 12 Jahren * Bildformat: 1080p High Definition (nur 3D) 16:9 (2.4:1) * Tonformat/Sprache: DTS-HD Master Audio: Deutsch 7.1 NF, Englisch 7.1 NF; Dolby Digital: Spanisch 5.1 (nur 2D) * Untertitel 3D: Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Schwedisch * Untertitel 2D: Spanisch, Ungarisch, Rumänisch, Arabisch, Hebräisch, Bulgarisch * Untertitel für Hörgeschädigte: Deutsch, Englisch

27. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

DVD

Release19.04.2013
GenreFantasy

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (2 Discs)

Blu-ray Disc

Release19.04.2013
GenreFantasy
Laufzeit2h 43m
DarstellerSir Ian McKellen Martin Freeman Richard Armitage
RegiePeter Jackson

4 Discs)

Blu-ray Disc

Release19.04.2013
GenreFantasy