THE DESCENDANTS für 5 Oscars® nominiert

Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) soeben im Samuel Goldwyn Theater in Los Angeles bekannt gab, wurde THE DESCENDANTS - FAMILIE UND ANDERE ANGELEGENHEITEN von Alexander Payne beim diesjährigen Rennen um die begehrten Trophäen in insgesamt 5 Kategorien nominiert.

Bester Film
Beste Regie - Alexander Payne
Bestes adaptiertes Drehbuch - Alexander Payne, Nat Faxon & Jim Rash
Bester Schauspieler in einer Hauptrolle - George Clooney
Bester Schnitt - Kevin Tent

Die 84. Oscar®-Verleihung findet am 26. Februar 2012 im Kodak Theatre in Los Angeles statt und wird von Schauspieler und Komiker Billy Crystal moderiert. Regisseur Alexander Payne (ABOUT SCHMIDT, SIDEWAYS) erhielt bereits 2004 für seinen Film SIDEWAYS den Oscar® in der Kategorie 'Bestes adaptiertes Drehbuch'. Hollywoodstar George Clooney wurde bereits viermal für den Oscar® nominiert und wurde 2005 für seine darstellerische Leistung in SYRIANA mit dem Oscar als 'Bester Nebendarsteller' ausgezeichnet.

Bei den GOLDEN GLOBES 2012 wurde THE DESCENDANTS in den Königskategorien Bester Film (Drama) und Bester Hauptdarsteller (Drama) ausgezeichnet.

THE DESCENDANTS - Familie und andere Angelegenheiten
Ab 26. Januar 2012 nur im Kino

Offizielle Website: http://www.The-Descendants.de
Werde ein Fan auf Facebook: https://www.facebook.com/DescendantsDerFilm

24. Januar 2012, von Andreas 'ResQ' Nix