Teamfight Tactics: Set 10-Update Remix Rumble ab heute verfügbar inklusive Kollaboration mit Steve Aoki

Riot Games veröffentlicht heute das große Set 10-Update Teamfight Tactics: Remix Rumble und präsentiert die Kollaboration mit Steve Aoki. Das Update verleiht dem Spiel einen musikalischen Touch, mit Veränderungen am Champion-Kader und einem interaktiven Soundtrack, der sich im Spielverlauf verändert. Teamfight Tactics: Remix Rumble ist ab sofort für PC und Mobilgeräte verfügbar, mit vollständigem Cross-Play und Cross-Progression. Wie zuvor Basisspiel und vergangene Sets, ist auch Remix Rumble kostenlos erhältlich.

In Remix Rumble kämpfen Spieler/-innen nicht nur um die Spitze, sie erschaffen im Spielverlauf ihren eigenen DJ-Mix. Die Herkünfte wurden entsprechend dem Musikgenre neu interpretiert, darunter 8-Bit-Chiptunes, Country, Disco, Pop, Punk, Emo, EDM und mehr. Auch K/DA, HEARSTEEL, True Damage und Pentakill sind mit dabei und bieten neue musikalische Elemente, inspiriert von Riots wegweisenden virtuellen Bands. Neue Traits umfassen ab sofort den thematisch passenden Crowd-Diver und Superfan.

Spieler/-innen können Champions mit unterschiedlichen Herkünften in ihre Aufstellung ziehen, wobei jeder seine eigenen musikalischen Einflüsse beisteuert. Alternativ können sie sich an ein Genre halten und von den Synergien profitieren. Beispielsweise können Jinx, Twitch, Pantheon und Vi als Punkgruppe die Garage zum Beben bringen. Es können zudem auch andere starke Teamkompositionen entdeckt werden, darunter neue Trios und Solokünstler*innen.

Auch die Herkunfts-Buffs basieren auf dem Genre. Country-Kompositionen haben ein Pakt-mit-dem-Teufel-Thema, das Hecarim als mächtigen Verbündeten beschwört, nachdem das Team genug Gesundheit verloren hat und den Rest des Teams verstärkt. Disco-Gruppen können eine Diskokugel auf ihrem Spielfeld ablegen, die in einer blendenden Lichtshow nahegelegene Verbündete heilt und stärkt. Jedes Genre hat seine eigene einzigartige Mechanik, die mit dem zugrundeliegenden Stil spielt.

Remix Rumble enthält darüber hinaus eine Reihe neuer Arenen, in denen gekämpft wird, darunter eine spezielle K/DA-Arena mit interaktiver Lichtshow und mehreren visuellen Phasen. Trotz zahlreicher musikalischer Elemente wird Teamfight Tactics nicht zum Rhythmus-Spiel - die grundlegenden Gameplay-Mechaniken bleiben erhalten.

Steve Aoki steuert seine Fähigkeiten nicht nur zum cinematischen Musikvideo von Teamfight Tactics: Remix Rumble, sondern hat auch aktiv an der Gestaltung zwei besonderer Kosmetika mitgewirkt: Der kleinen Legende Eichhörnchen-DJ Scratch und einem "Get Caked"-Boom, der einen Kuchen mit Streuseln auf die Gegner wirft. Zudem wurde für Fans die limitierte Dim Mak x Teamfight Tactics: Remix Rumble Collection entworfen. Diese Kollektion umfasst drei übergroße Dim Mak-Pins mit Scratch, Pengu und Choncc, T-Shirts und Hoodies sowie eine Satin-Bomberjacke mit aufwendigen Stickdetails. Die Kollektion ist demnächst auf der offiziellen Dim Mak-Website verfügbar. Steve Aoki war während des gesamten Kreativprozesses, von frühen Brainstorming-Sitzungen bis zum iterativen Feedback, eingebunden.

„Die Zusammenarbeit mit Steve an der Musik für dieses Video war ziemlich interessant", so Kole Hicks, Komponist bei Riot Games. „Zunächst habe ich Stems für zwei Songs in vier verschiedenen Stilen geschickt: Klassik, Jazz, Metal und Hip Hop. Daraus hat Steve einige Elemente ausgewählt, die ihm gefallen haben und den Remix erstellt. Dieser basiert auf dem Gesamtkonzept, die verschiedenen Musikstile miteinander zu verweben, aber auch als eigenständiger Remix-Track großartig zu klingen. Von diesem Remix habe ich dann Steves Stems genommen und einen benutzerdefinierten Musiktrack erstellt, der mit unserem Video funktionieren würde. Also speziell für das Cinematic nutzt Steves Remix unsere Ingame-Musik als Kernstrang und ich habe Steves Remix als Grundlage für unser Video verwendet."

Teamfight Tactics: Remix Rumble enthält zudem einen UX-Refresh auf Mobilgeräten, der ein visuelles und UI-Upgrade bietet, um besser zur PC-Erfahrung zu passen. Mit diesem Update startet offiziell die Tablet-Unterstützung.

21. November 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Riot Games

Hersteller

Websiteriotgames.com
Facebookfb/RiotGames
Twittertwitter/riotgames
YouTubeyoutube/RiotGamesInc

Mehr zu diesen Themen