Sword Coast Legends: Soundtrack jetzt auf iTunes erhältlich

Die unabhängigen Entwicklerstudios n-Space und Digital Extremes geben heute bekannt, dass der offizielle Soundtrack von Sword Coast Legends, dem prämierten, gruppenbasierten Rollenspiel, das im Dungeons & Dragons-Universum der Vergessenen Reiche (Forgotten Realms) von Wizards of the Coast angesiedelt ist, jetzt zum Download bereitsteht. Der Soundtrack zum Spiel findet sich auf iTunes und weiteren bekannten Digital-Music-Stores und Streaming-Angeboten zum Preis von 8,99 Euro.

Alle Spieler, die bereits die Digital Deluxe Edition oder Digital Deluxe Edition Campaign erworben haben, erhalten den Soundtrack auf www.swordcoast.com kostenlos.

Der Soundtrack von Sword Coast Legends wurde von Inon Zur komponiert und produziert. Zur, mit dem Hollywood-Music-Award ausgezeichnet und zweimal für die BAFTA-Awards nominiert, ist bekannt für seine kraftvollen und melodischen Orchestrierungen. Seine hochgelobten Kompositionen finden sich in einigen der beliebtesten Videospiele aller Zeiten, wie etwa Dragon Age: Origins, EverQuest, Fallout 3, Fallout 4, Prince of Persia und viele andere.

Für eine Kostprobe sind die Spieler herzlich dazu eingeladen, sich den Abspann-Titel „The Path of Destiny“ auf dem YouTube-Kanal von Sword Coast Legends anzuhören. „The Path of Destiny“ ist aktuell für „Best Song in a Video Game“ bei den „Hollywood Music in Media Awards“ nominiert und wurde von Inon Zur und Ian Nickus geschrieben, sowie von Mimi Page mitgeschrieben und aufgenommen.

„In der Musik geht alles um das Gefühl etwas zu beschreiben, was mit Worten nicht beschrieben werden kann“, sagt Inon Zur. „Du versuchst einer Welt ohne Erklärung gegenüber offen zu sein - nur durch Gefühle und Emotionen. Sword Coast Legends hat viele dieser Emotionen. Die Geschichte, die Bilder, der gesamte Aufbau, all das war sehr inspirierend für mich, weil ich aus einer solchen Welt stamme. Meine allerersten Videospiele waren größtenteils Rollenspiele. Den Soundtrack von Sword Coast Legends zu komponieren, fühlte sich an, zu den Ursprüngen zurückzukehren.“

Ab sofort via Steam und weiteren digitalen Plattformen erhältlich, nimmt Sword Coast Legends die Spieler mit in die beeindruckende Welt der Vergessenen Königreiche, wo sie eine umfangreiche Storykampagne erleben. Entwickelt von erfahrenen Veteranen der Spieleindustrie in enger Zusammenarbeit mit dem Dungeons & Dragons-Team bei Wizards of the Coast, erweckt Sword Coast Legends die Welt von Faerûn auf noch nie dagewesene Weise zum Leben.

Sword Coast Legends bietet Spielern eine komplett neue Art, die Faszination von Dungeons & Dragons gemeinsam mit Freunden zu erleben. Zum ersten Mal ist es möglich, in einem Computerspiel die Dynamik zwischen den Abenteurern und dem Dungeon Master (DM) nachzuempfinden und gemeinsam das fesselnde Storytelling-Erlebnis zu ergründen. Mit seinem noch nie dagewesenen DM-Modus liefert Sword Coast Legends ein einzigartiges Spielerlebnis. Die Dungeon Master führen ihre Spieler in Echtzeit durch frei anpassbare Abenteuer - statt sich jedoch auf ein aggressives Gegeneinander zu konzentrieren, wie es für 4-gegen-1-Spielen typisch ist, ermutigt der DM-Modus die Dungeon Master, ihrer jeweiligen Gruppe das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.

Sword Coast Legends ist auf der offiziellen Website und auf Steam zu einem Preis von 39,99 Euro erhältlich. Ferner gab n-Space kürzlich bekannt, dass der Rage of Demons-DLC sowie umfangreiche Community-Updates für die Verbesserung der Spielerfahrung kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Die Veröffentlichung von Sword Coast Legends für PlayStation 4 und Xbox One ist im ersten Quartal 2016 geplant.

5. November 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Sword Coast Legends

PC Spiel

PublisherDigital Extremes
Entwicklern-Space Digital Extremes
Websiteswordcoast.com
Release20.10.2015

Sword Coast Legends

PlayStation4 Spiel

PublisherDigital Extremes
Entwicklern-Space Digital Extremes
Release2016

Sword Coast Legends

Xbox One Spiel

PublisherDigital Extremes
Entwicklern-Space Digital Extremes
Release2016