Stryking Entertainment produziert und vermarktet Produkte für den digitalen Massenmarkt

wir möchten Sie heute über ein neues Unternehmen aus Berlin informieren – die Stryking Entertainment GmbH, das neue Start-up von Dirk Weyel, Gründer und Ex-Vorstand der Frogster Interactive Pictures AG.

Zusammen mit Christian Szymanski als CMO, zuletzt Marketing Director bei Frogster, und einem jungen Team arbeitet Gründer & CEO Dirk Weyel bereits am ersten Projekt, der Online-Rennspiel und Auto-Community „Auto Club Revolution“.

Dirk Weyel, Gründer und Ex-COO der Frogster Interactive Pictures AG, hat Anfang des Jahres die Stryking Entertainment GmbH gegründet. Seit März unterstützt ihn ein fünfköpfiges Team sowie Christian Szymanski als CMO, zuletzt Marketing Director bei Frogster. Das neue Unternehmen konzentriert sich auf den Aufbau von Communities, basierend auf hochwertigen Online- und Mobile-Multiplayer-Games für den digitalen Massenmarkt. Dabei spielt die Einbindung von starken Marken als integraler Bestandteil des Nutzererlebnisses eine wichtige Rolle. Das erste Projekt für das junge Berliner Team ist die Online-Rennspiel- und Auto-Community Auto Club Revolution. Hierfür übernimmt Stryking im Rahmen eines Co-Publishing-Abkommens mit dem britischen Entwickler und Publisher Eutechnyx die komplette Vermarktung im deutschsprachigen Raum.

„Durch den Siegeszug der free-to-play Client-, Browser- und Social-Games in den letzten Jahren haben sich Online-Multiplayer-Games zu einem digitalen Massenmarkt entwickelt, so dass sich heute über dieses Medium eine Mainstream-Zielgruppe erreichen lässt. Das steigert die Attraktivität für

Markenpartner und erleichtert hierdurch die Ansprache von existierenden Fangruppen, was sowohl bei der User Akquisition als auch bei der Monetarisierung durch gezielte Werbe- und Sponsoringaktivitäten sowie den Verkauf von Branded Items einen Mehrwert bringt“, erläutert Gründer & CEO Dirk Weyel.
Auto Club Revolution wird in Zusammenarbeit mit der Automobilindustrie entwickelt und verbindet höchste Produktqualität in puncto Grafik, Authentizität und Gameplay mit weitreichenden Community- und Social-Network-Funktionen in einer browser-basierten Plattform. Seit Ende März befindet sich das free-to-play Online-Rennspiel in der Open Beta. Es wurden bereits mehr als 50 Automarken sowie 150 Autozubehör-Hersteller offiziell lizenziert. Die Spieler können auf originalgetreu nachgebildeten Rennstrecken wie Circuit de Spa-Francorchamps, Silverstone oder Infineon Raceway ihre virtuellen Boliden ausfahren.

„Auto Club Revolution ist ein Paradebeispiel, wie eine gelungene Zusammenarbeit von Markenherstellern und Online-Games-Entwickler aussehen kann. Wir geben unseren Usern die Möglichkeit, ihre Lieblingsautos virtuell zu testen und dabei ein authentisches Fahrerlebnis zu haben, denn in den meisten Fällen werden sie nicht die Möglichkeit bekommen, diese Modelle auch im echten Leben mal zu fahren. Und genau das ist der interessante Aspekt für die Autohersteller, die ihren Kunden in Auto Club Revolution die Möglichkeit geben, die Marke in der digitalen Welt tatsächlich zu erleben“, ergänzt CMO Christian Szymanski.

Für die kommenden Monate plant Stryking den Abschluss einer ersten Finanzierungsrunde, um dann weitere Projekte in Angriff zu nehmen.

19. April 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Stryking Entertainment GmbH

Hersteller

Websitestryking.com