Stellaris: Galactic Paragons ist jetzt verfügbar

Paradox Interactive hat heute Galactic Paragons veröffentlicht, die neueste Erweiterung für das Sci-Fi-Strategiespiel Stellaris. Die Spieler können ihr Imperium stärken, indem sie die Anführer ihres Imperiums individuell anpassen und bis ins Detail abstimmen, um das Beste aus ihren einzigartigen Eigenschaften zu machen. Galactic Paragons ist ab heute im Online-Handel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 14,99 Euro erhältlich.

Hier geht es zum neuen Launch-Trailer:

Galactic Paragons erweitert die Ratsmechanik von Stellaris, führt Anführer ein, die dem Imperium besondere Fähigkeiten verleihen und fügt eine Menge weiterer Features hinzu. Die Spieler haben die Kontrolle darüber, wie sie in ihre Anführer investieren und sie stärken, um ihr Imperium zu führen und die Zukunft der Galaxie zu beeinflussen.

Die Features von Galactic Paragons im Detail:

  • Neue Ratsmechaniken: In Galactic Paragons sind spezialisierte Rollen und Vorteile enthalten, um die neue Ratsmechanik in Stellaris zu unterstützen! Den Spielern stehen Dutzende von einzigartigen Ratsrollen zur Verfügung, die auf ihren Zivilisationen und Regierungstypen basieren. Sie können zusätzliche Positionen freischalten, während sich ihr Imperium weiterentwickelt.

  • Neue dynamische Anführer: Die Spieler rekrutieren, verbessern und begleiten die Anführer ihres Reiches durch die Jahrhunderte. Sie können sie formen, indem sie ihre Eigenschaften und ihre Veteranenklasse auswählen und sie ihrem Schicksal entgegenführen, bis sie in den Ruhestand gehen - oder vernichtet werden!

  • Galaktische Helden: Herrscher holen sich berühmte Vorbilder in ihren Rat: Einzigartige Anführer mit eigenen Grafiken, Ereignissen und Geschichten können sich dem Imperium anschließen und ihre eigenen Vorteile für die Regierung mitbringen. Oder man entdeckt vier legendäre Vorbilder mit ausgeklügelten Ereignisketten und einzigartigen Mechanismen!

  • Neue Traditionen, Staatselemente und mehr:

    • Der neue „Unter einer Herrschaft“-Ursprung, erzählt die Geschichte des Anführers, der das Reich des Spielers gegründet hat.

    • Acht neue Stattselemente zum Thema Staatsführung, von der Verewigung der Persönlichkeiten vergangener Anführer in digitalen Archiven bis hin zu einer stark optimierten Ratsauswahl über eine Unternehmenscharta.

    • 12 neue Veteranenklassen.

    • Hunderte von neuen Anführereigenschaften.

    • Zwei neue Traditionsbäume, die den Spielern neue Erlasse und verbesserte Anführer bieten.

    • Neue Schiffe, Grafiken und Story-Inhalte.

Alle Stellaris-Spieler erhalten außerdem das 3.8 Gemini-Update vom Stellaris Custodians Team, das eine große Anzahl von Quality-of-Life-Updates enthält. Neben Galactic Paragons sind nun auch zwei kooperative Multiplayer-Spielmodi in der Open Beta verfügbar: Kooperatives PvE und kooperatives PvP.

Kooperatives PvE erlaubt es Spielern, sich als ein einziges Imperium zusammenzuschließen, um gegen feindliche Imperien anzutreten. Dies ist eine großartige Gelegenheit für Spieler, ihren Freunden das Spiel beizubringen oder die die Zuständigkeiten der Imperiumsverwaltung aufzuteilen, um ein entspannteres Spielerlebnis zu haben.
Kooperatives PvP ermöglicht es Gruppen von Spielern, sich gegnerischen Imperien anzuschließen und gegeneinander zu kämpfen. Die Aufteilung der Aufgaben kann die Einstiegshürden in den kompetitiven Mehrspielermodus senken, da sie weniger überwältigend ist. Für wettbewerbsorientierte Spieler können Reiche auch gesperrt und ein Passwort für den Zugang eingerichtet werden.

Weitere Informationen zum Koop-Mehrspielermodus gibt es in diesem Forenbeitrag.

9. Mai 2023, von Stefan Kappellusch

Stellaris

PC Spiel

PublisherKoch Media Paradox Interactive
Release08.07.2016

Mehr zu diesen Themen