State of Play-Episode zu Ratchet & Clank: Rift Apart startet um 23 Uhr

Heute um 23 Uhr mitteleuropäischer Zeit erscheint eine neue State of Play-Episode, die sich ausführlich mit dem kommenden Action-Adventure Ratchet & Clank: Rift Apart beschäftigen wird. Zuschauer können sich auf mehr als 15 Minuten frisches Gameplay freuen. Darüber hinaus werden erste Eindrücke zwei weiterer Indie-Titel für PlayStation 4 und PlayStation 5 präsentiert.

Die Episode kann um 23 Uhr live auf dem YouTube-Kanal von PlayStation gestreamt werden.

Über Ratchet & Clank: Rift Apart

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein vollwertiger, neuer Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe von Insomniac Games. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann - zu Galaxien, in denen er immer gewinnt -, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

Für Spieler, die bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konnten, ist dieses Abenteuer mit seiner eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg. Langjährige Fans der Reihe werden zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spielen entdecken.

Weitere Informationen sind auf der offiziellen Webseite und auf dem PlayStation-Blog verfügbar.

30. April 2021, von Stefan Kappellusch

Ratchet & Clank: Rift Apart

PlayStation5 Spiel

Release11.06.2021