Spartacus – Blood and Sand

Blut, Schweiß und gestählte Körper! Mit der Veröffentlichung der kompletten ersten Staffel von Spartacus – Blood and Sand lässt Twentieth Century Fox Home Entertainment das Thermometer noch ein paar Grad höher steigen: Ab 6. Juli kämpft der berühmteste Gladiator Roms in der tabubrechenden Serie auf Blu-ray und DVD.

13 Episoden auf Spielfilmniveau erzählen die klassische Geschichte von Spartacus so eindrucksvoll wie unverblümt. Die Bildgewalt von "Spartacus – Blood and Sand" ist eine explosive Mischung aus "300" und "Gladiator" mit viel nackter Haut, hemmungslosen Schlachten und blutgetränkten Animationen. Dabei erscheint "Spartacus – Blood and Sand" auf DVD mit längeren Episoden als in der gekürzten Fernsehausstrahlung – und zusätzlich extended Episoden auf Blu-ray. Besonderes Highlight für Fans: Die Erstauflage erscheint auf Blu-ray und DVD im limitierten Steelbook – mit ablösbarem FSK-Logo!

In seiner letzten Rolle als thrakischer Gladiator überzeugt der leider kürzlich verstorbene Andy Whitfield. Neben dem charismatischen Hauptdarsteller heizen John Hannah, bekannt aus "Die Mumie", und "Xena"-Darstellerin Lucy Lawless der Story um Intrigen, Machtspiele und wechselnde Bündnisse mächtig ein. Als Trainer und Aufseher der Gladiatoren lässt außerdem Peter Mensah ("300") gewohnt spektakulär seine Muskelberge spielen.

"Perfektes Erwachsenen-Entertainment" urteilt Spiegel Online.
Von seinem Land verraten, in die Sklaverei gezwungen,
als Held wiedergeboren

Der thrakische Krieger Spartacus (Andy Whitfield) zieht mit den Römern in den Krieg gegen die Daker. Nach deren Wortbruch lehnt er sich jedoch gegen den Legaten Claudius Glaber (Craig Parker) auf und wird versklavt. Seiner Heimat und der Frau, die er liebt, entrissen, wird Spartacus in die gnadenlose Welt der Gladiatorenkämpfe getrieben. Blut und Tod dienen in der Arena als Zeitvertreib der römischen Republik, doch nicht alle Schlachten werden dort geschlagen. So sieht sich Spartacus, der fortan in der Gladiatorenschule von Lentulus Batiatus (John Hannah) kämpft, nicht nur mit Verrat, Korruption und Gewalt konfrontiert, sondern auch mit den Versuchungen von Sex, Macht und Ruhm. Um zu überleben und seine Frau Sura (Erin Cummings) wiederzusehen, muss er in der Arena siegen, aus Feinden Freunde machen und über sich selbst hinauswachsen.
In dieser modernen und packenden Saga von Ehre, Mut und Rache ist Spartacus mehr als nur ein Gladiator... er wird zur Legende.

Hinter "Spartacus – Blood and Sand" steht das Produzenten-Team Sam Raimi ("Tanz der Teufel", "Spider-Man"), Rob Tapert ("Xena", "Herkules") und Steven S. DeKnight ("Buffy", "Angel"). Mit aufwändigen Animationen kreierten sie eine unkonventionelle Serie mit dem im TV-Bereich einzigartigem Comic-Look im Stil von "300". Und so hat der US-Sender Starz Media nicht nur das Prequel "Gods of the Arena", sondern auch das Sequel "Vengeance" bereits produzieren lassen. In Deutschland erscheint die erste Staffel von "Spartacus – Blood and Sand" nach der Pro7-Ausstrahlung nun im limitierten und veredelten Steelbook auf Blu-ray und DVD, natürlich ohne fest aufgedrucktes FSK-Logo.
Gewaltige Extras

Das einzigartige Serienerlebnis mit seinen opulenten Bildern, aufwändigen Animationen und visuellen Effekten schreit förmlich nach HD-Qualität. Die Blu-ray eröffnet den Zuschauern dabei nicht nur einen schärferen, sondern mit seinen erweiterten Episoden auch einen tieferen Einblick in die Geschichte. Extras wie Featurettes, Blicke hinter die Kulissen und Audiokommentare komplettieren die Staffel auf Blu-ray und DVD.

Bonusmaterial Blu-ray und DVD:

  • Hinter den Kulissen von "Spartacus"

  • Gladiatorentraining

  • Schmutz & Bestrafung

  • Ein Abdruck von Andy

  • Die Legende neu erzählt

  • So trieben's die alten Römer

  • Der Dreh vor dem Green Screen

  • Spaß am Set

  • Audiokommentar

3. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

20th Century Fox

Hersteller

Websitefoxfilm.de
Facebookfb/20thCenturyFoxGermany
Twittertwitter/foxdeutschland
YouTubeyoutube/FoxKino

Mehr zu diesen Themen