Schlüpf in deinen besten Raumanzug, denn Yupitergrad wird bereits nächste Woche für PC VR veröffentlicht

Yupitergrad - ein außergewöhnlicher Einzelspieler-Dieselpunk-Puzzle-Plattformer wird am 27. August gleichzeitig auf VIVEPORT, Steam und Oculus Store zum Preis von 14,99 US$ an den Start gehen.

Verwende Saugnäpfe, um dir einen Weg durch die Raumstation zu bahnen, und meister über 50 Levels im Puzzle-Plattformer im Weltraumtarzan-Stil. Pack das Spiel jetzt auf deine VIVEPORT-Wishlist oder auf deine Steamwishlist um direkt informiert zu werden, wenn das Spiel erscheint!

Auf geht's, Weltraumtarzan!
Die Slawen sind für ihre Gastfreundschaft bekannt und begrüßen Neuankömmlinge oft mit einem Laib Brot mit Salz und schließlich mit einer schönen warmen Tasse hausgemachten Kompot. Nachfolgend findest du ein paar Eindrücke vom Spiel, verfasst von einigen der führenden VR-Spieleanbieter.

Über Yupitergrad
Es war ein ganz normaler Tag in deinem Leben als sowjetischer Kosmonaut. Du warst gerade auf einer Mission und hast dabei deinen Weltraum-Trainingsanzug getragen. Was hätte schief gehen können, da du doch so gründlich vorbereitet warst? Deine Aufgabe bestand darin, zur Jupiter-Basis zu fliegen, das neue Gerät zu testen, das Experiment zur Herstellung des Treibstoffs zu starten und gleich danach mit deiner Raumfähre nach Hause zurückzukehren. Offensichtlich lief es aber nicht wie geplant ... Seit ich mich erinnere, war für uns alles easy peasy. Hier hätte es nicht anders sein sollen. Aber wir kriegen das hin, nicht wahr?

Gib also deiner Babuschka einen Abschiedskuss und werde ein weltraumreisender Indiana Jones. Durchstreife eine industrielle Raumstation mit Enterhaken und Boostern. Erlebe, wie sich Akrobatik im Weltraum anfühlt, wenn du dich ständig von Wänden abstoßen musst, um dich fortzubewegen. Erlebe die Perspektive eines Kosmonauten, gepaart mit einem Arcade-Plattformer und herausfordernden Rätseln. Das alles ist getränkt mit einer düsteren, slawischen und humorvollen Geschichte.
Hab keine Angst, denn General Varnikov und ein Bordcomputer namens AIsha werden dich bei deiner Reise begleiten.

Die wichtigsten Features:

  • Minimales Risiko von Motion Sickness dank innovativem Design.

  • Über 50 dichte und aufregende Level zum Erforschen und Erobern.

  • Indiana Jones-ähnliche Navigation mithilfe von Enterhaken und Boostern.

  • Viele verrückte Platforming-Stunts.

  • Rätsel und räumliche Puzzle. "Dieselpunk im Weltraum"-Atmosphäre.

  • Slawischer Humor und eine merkwürdige Geschichte.

  • Originelle und stylische Optik.

  • Soundtrack vom gefeierten Videospiel-Komponisten Piotr Surmacz.

Yupitergrad bahnt sich am 27. August seinen Weg zu VIVEPORT, Oculus Store, und Steam. Am selben Tag wird Jupitergrad für alle Viveport Infinity-Abonnenten verfügbar sein.
Das Spiel wird 14,99 US$ kosten und mit HTC Vive und Oculus Rift Headsets spielbar sein. Die Veröffentlichung von PlayStation VR und Oculus Quest ist für einen späteren Zeitpunkt geplant.

18. August 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Gamedust

Entwickler

Websitegamedust.co