Schalke verpflichtet Deutschen Meister in Pro Evolution Soccer

Der FC Schalke 04 gibt heute die Verpflichtung des aktuellen Deutschen Meisters in der Esport-Disziplin Pro Evolution Soccer bekannt: Neuzugang Lennart „LENNAO“ Albrecht ist mit fast einem Jahrzehnt Spielerfahrung ein gestandener Profi, dessen Name Szenekundigen seit 2008 geläufig ist.

Nachdem er sich 2016 den Titel als Deutscher Meister sichern konnte, wird er in der laufenden Saison erstmalig im königsblauen Trikot spielen. Dabei liegt der Fokus für LENNAO besonders auf der Qualifikation zur PES League, der vom Spielentwickler Konami initiierten Liga mit einem Preisgeldpool von 200.000 US-Dollar. Um dort erfolgreich zu sein, wird der amtierende Deutsche Meister allerdings weiter Höchstleistungen abrufen müssen. Dass er auf Schalke die besten Bedingungen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten vorfindet, weiß der Esport-Veteran:

Lennart Albrecht

Für mich ist es eine große Ehre, als erster PES-Spieler bei einem Fußballklub unter Vertrag zu stehen und ab sofort im Schalker Trikot zu spielen. Mit der Verpflichtung hat man auch hohe Erwartungen an mich, die ich mit Blick auf die zweite Season erfüllen will, denn ab Ende Februar geht es um die Qualifikation für die WM. Bedingt durch meine Spieleerfahrung und das professionelle Trainingsumfeld auf Schalke schreibe ich mich mir aber gute Chance zu.

Tim Reichert, Leiter Schalke 04 Esport

Lennart bringt viel Spiel- und Szeneerfahrung mit. Deshalb sind wir froh, ihn für uns gewonnen zu haben. Mit Pro Evolution Soccer erweitern wir unser Portfolio um einen Titel, der Fußballfans und Gamer weltweit begeistert. Unsere Mission in diesem Bereich ist es, den Spielern ein professionelles Trainingsumfeld zu ermöglichen. Für 2017 planen wir deshalb, unser Gelsenkirchener Esport-Trainingszentrum weiter auszubauen und noch mehr Disziplinen zu erschließen.

8. Februar 2017, von Andreas 'ResQ' Nix