Schalke 04 startet seinen Angriff auf die Top 3 der EU LCS

Woche fünf der League of Legends EU LCS Sommersaison markiert für die Teams auch den Beginn der Rückrunde, in der es wichtige Punkte für die Playoffs zu sammeln gilt.

Nachdem sie gegen "G2" bereits zeigten, dass sie auch die Top-Teams der Liga schlagen können, greifen die jungen Spieler um Trainer Patrick Funke nun nach der Tabellenspitze. Als erstes stehen dabei Pflichtsiege gegen "Team Vitality" und die "Unicorns of Love" auf dem Programm.

„Eine zufriedenstellende Zwischenbilanz“
„Die Spiele gegen 'Vitality' und die 'Unicorns' werden harte Arbeit, denn beide Teams konnten letzte Woche wichtige Punkte einfahren und stehen, bedingt durch ihre Tabellenposition, unter Druck“, so Patrick Funke, Trainer bei Schalke 04 Esport. „Wir werden schon früh im Spiel Druck auf ihre Schlüsselspieler 'Nukeduck' und 'Exileh' aufbauen, da sie großen Einfluss auf die Gesamtleistung ihrer Teams haben.“

Tim Reichert, Head of Esport bei Schalke 04

Der Rückrundenstart gibt uns die Gelegenheit, unseren Platz in der oberen Tabellenhälfte weiter auszubauen. Auch, wenn der vierte Tabellenplatz eine zufriedenstellende Zwischenbilanz darstellt, wollen wir in der zweiten Saisonhälfte noch weitere Teams hinter uns lassen. Die bisherigen Begegnungen haben aber gezeigt, dass selbst der Tabellenletzte den Erstplatzierten schlagen kann. Vor diesem Hintergrund werden wir unsere Gegner in Woche fünf keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Die erste Partie der fünften Spielwoche begann für die Königsblauen am 30.06. um 19:00 Uhr. Fans des FC Schalke 04 und Esport-Interessierte können die Begegnung heute live auf summoners-inn.de mitverfolgen.

1. Juli 2016, von Andreas 'ResQ' Nix