Ryzom ist 10 Jahre alt!

Zehn Jahre sind seit dem Release des Spiels vergangen, welches vier Jahren
Entwicklungszeit folgte. Mit Freuden und Sorgen, Siegen und Verzichten. Aber Ryzom ist immer noch da, vollauf am Leben.

Wir möchten zuallererst all jenen Ehre erweisen, die dieses Universum und dieses Spiel erschaffen, die es sich ausgedacht und es entwickelt und die ihm beim Wachsen geholfen haben.

Natürlich senden wir bewegte und freundschaftliche Gedenken an die Nevrax-Teams, aber auch an die Teams von Cryo, die am Schreiben der Lore teil hatten, an MDO, Themis und Jolt für deren Support, sowie Events, an Bjørn Arve Lagim für seine Musikkompositionen, an Gameforge, und letztendlich auch an Spiderweb, aus dem Winch Gate Property wurde.

Aber Ryzom würde höchstwahrscheinlich nicht da sein, wo es heute ist, ohne Hunderte von Freiwilligen, die über diese zehn Jahre hinweg ihre Leidenschaft, ihre Talente und ihre Bemühungen zum Besten für das Spiel und seine Spielergemeinschaft eingesetzt haben; ob sie nun dem technischen Support und dem Community-Management-Team angehören, oder dem Event-Team, den Übersetzern oder den vielen freiwilligen Entwicklern bei Ryzom Core. Das ganze Ryzom-Team möchte ihnen seine enorme Dankbarkeit ausdrücken.

Schließlich unser Dank an all unsere Spieler, Fans unseres Universums und Spiels,
Ryzomianer. Dass diese Welt nun für eine Dekade lang existiert hat, dass sie mit dem Rhythmus der Atys-Jahreszeiten lebt, ist vor allem euch zu verdanken, eurer Leidenschaft und eurer Treue. Wir verdanken euch dieses Abenteuer, das noch immer weitergeht, nach nunmehr zehn Jahren.

Ryzoms Geschichte endet nicht hier. Ganz im Gegenteil. Ryzom läuft weiter, treuer mit jedem Tag gegenüber den Ambitionen derjenigen, die an seinem Ursprung mittrugen; mit jedem Schritt, den wir machen, uns näher zur Open-World-Vision bringend, gerade zuletzt wieder mit der Veröffentlichung aller Konzeptzeichnungen unter der Creative Commons Licence (CC-by-SA).

Seit Beginn des vergangenen Julis gibt Ryzom Forge den Fans mit all ihren Fertigkeiten mehr denn je die Möglichkeit, zum Spiel und der Entwicklung dieses Universums beizutragen: technische und künstlerische Beiträge beginnen Form anzunehmen, und der Ehrgeiz von Ryzom Forge ist groß.

Die Lore, die jetzt zum Teil auf der Ryzom-Wiki öffentlich gemacht wurde, erhält den Rahmen, den sie benötigt, um Ruhm zu erlangen und zu wachsen, während sie stets die Ursprünge von 2004 respektiert und weiterführt.

Die ARCC-Entwicklung ist auf dem Vormarsch mit dem Zuwachs von neuen Inhalten, die kommen werden; Missionen und Riten, aber auch mit der Öffnung dieses großartigen Werkzeugs für viele, und das in naher Zukunft.

Nun sind zehn Jahre verstrichen, voller Entdeckungen und Vergnügen, manchmal mit Zwischenfällen, aber immer gemeinsam mit Austausch und Unterhaltung. Doch die Zukunft verspricht sogar noch glänzender zu werden, und das Versprechen, das Ryzom, von dem wir geträumt haben, zu sehen, hat noch nie so hautnah gewirkt wie heute, in die Realität umgesetzt zu werden. Der Weg ist noch immer lang, aber er existiert. Und wir können ihn gemeinsam gehen.

Programm der Festivitäten am 16. September 2014:
Während der 48 -Stunden-Veranstaltung:

  • Vorübergehende Öffnung der "10-Jahre-Insel" für die Spieler, mit einer

ursprünglichen und teilweise unveröffentlichten Landschaft. Zugang durch die
Terminal-Teleporter an den Ställen jeder Hauptstadt und im Marodeurslager.

  • Einfügung der Objekte, die von Ryzom Forge erstellt wurden: verschiedene

Gegenstände für die Wohnung, Nations-Flaggen, Gubani-Plüschtier, und eine riesige
Überraschung, die speziell für das Event gefertigt wurde.

  • Eine Quest, um während der Events unbegrenzt viel Feuerwerk zu ergattern, auch

auf Silan

  • Eröffnung des Yubo Golfs in seiner Beta-Version während des ganzen

Wochenendes. Zugänglich durch die Terminal-Teleporter an den Ställen jeder
Hauptstadt und im Marodeurslager.

  • Überraschungs-Geschenk, das auf der 10-Jahres-Insel gefunden werden kann

Am 20. September um 19:00 UTC (21:00 Uhr MESZ)

  • Feuerwerks-Schau auf der 10-Jahres-Insel

Am 21. September um 19:00 UTC (21:00 Uhr MESZ):

  • Gruppenfoto.

  • Erstellung einer gigantischen leuchtenden "10" durch die Spieler, die von Misugi gefilmt wird.

Am 21. September um 20:00 UTC (22:00 Uhr MESZ):

  • Zugabe-Feuerwerk auf der 10-Jahres-Insel

Alles Gute zum Geburtstag, Ryzom!

18. September 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

The Saga Of Ryzom

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherFlashpoint
Release16.09.2004
EAN3563650907541

Reviews & Previews