Runes of Magic: Die verbrannte Erde von Rorazan

In weniger als zwei Wochen ist es so weit. Am 12. Juni wird das erfolgreiche MMORPG Runes of Magic mit Fires of Shadowforge um ein fünftes Kapitel erweitert. Der neue Teil öffnet die Tore in ein unwirkliches und menschenfeindliches Land, das alte Königreich Rorazan, das durch Feuerstürme vollständig verwüstet wurde. Mechanische Golems und Geister treiben dort ihr Unwesen. Spieler finden hier den Eingang zur ebenfalls neuen High-Level-Instanz „Ewiger Kreis“, in der vier mächtige Runenwächter alle Mutigen zu einem packenden Kampf herausfordern.

Das alte Königreich Rorazan befindet sich im Westen des neuen Kontinents Kolydia. Lange Zeit lebten die Bewohner hier in Frieden miteinander. Doch als die Schergen des Dämonenmagiers Maderoth ein für viele Jahrhunderte eingesperrtes Elementarwesen, den König des Feuers, befreien, kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Ein Feuersturm verwandelt im Anschluss weite Flächen in eine trostlose Einöde. Nun bewohnen nur noch Geister, mechanische Wesen und Feuerelementare die verbrannte Erde.

Im Norden Rorazans findet sich der Eingang zur neuen High-Level-Instanz Ewiger Kreis. Vier mächtige Runen-Golems haben sich hier verschanzt und warten in zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf mutige Spielergruppen. Nach jedem Bosskampf gilt es ein Rätsel zu lösen, bevor die Gruppe in den nächsten Spielabschnitt teleportiert wird. Als letzter Boss stellt sich dann der übermächtige Da‘dalodin den Spielern entgegen.

1. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Runes Of Magic

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherFrogster Interactive
Release19.03.2009
EAN4020628086787