Rockstar Games veröffentlicht Grand Theft Auto: San Andreas für iOS

Rockstar Games ist stolz darauf, ankündigen zu können, dass Grand Theft Auto: San Andreas jetzt für ausgewählte iOS-Geräte verfügbar ist. Grand Theft Auto: San Andreas sorgte nach seinem ursprünglichen Erscheinen dafür, dass die bahnbrechende Spieleserie neue Sphären erreichte - indem es den Spielern erlaubte, drei detailreiche Städte und einen gesamten Bundesstaat frei zu erkunden.

"Grand Theft Auto: San Andreas war ein gigantischer Schritt vorwärts, der die US-Westküste der frühen 90er-Jahre in einer riesigen Spielwelt zum Leben erweckte“ sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir sind begeistert, dass Spieler das alles nun auf mobilen Geräten erleben können.“

Grand Theft Auto: San Andreas bietet Spielern eine riesige, offene Spielwelt, die den Bundesstaat San Andreas und dessen große Metropolen Los Santos, San Fierro und Las Venturas umfasst. Zusätzlich zu den verbesserten Grafik-Effekten und über 70 Stunden Spielzeit wurde die iOS-Version mit zahlreichen technischen Erweiterungen ergänzt und für den Einsatz auf mobilen Geräten speziell überarbeitet. Auf diese und viele weitere Änderungen dürfen sich Spieler freuen:

  • Überarbeitete, hochauflösende Grafiken inklusive verbesserten Lichteffekten, einer erweiterten Farbpalette und aufpolierten Charakter-Modellen;

  • Dynamische Detail-Schatten und Echtzeit-Umgebungsreflexionen (für iPhone 5/iPad 4. Generation und neuer);

  • Unterstützung für alle “Made for iOS”-Controller;

  • Cloud-Speicherstände für Mitglieder des Rockstar Social Clubs, damit Spieler über alle ihre iOS-Geräte hinweg spielen können;

  • Verbessertes Checkpoint-System;

  • Duale Analogstick-Steuerung für komplette Kontrolle der Kamera und der Spielfigur;

  • Drei verschiedene Tastenbelegungen und anpassbare Touch-Steuerung;

Vor fünf Jahren hat Carl Johnson es geschafft, den Problemen von Los Santos zu entkommen - einer Stadt im Staat San Andreas, die in Bandenkriegen, Drogen und Korruption zu versinken droht. Jetzt - wir schreiben die frühen 90er - muss Carl zurück. Seine Mutter wurde ermordet, seine Familie ist auseinander gebrochen und seine alten Freunde sind drauf und dran, auf direktem Weg ins Verderben zu schlittern. Doch kaum zurück in seiner alten Heimat, hängen ihm ein paar korrupte Cops einen Mord an. CJ muss weg ... auf eine Reise, die ihn durch ganz San Andreas führt, um seine Familie zu retten und die Straßen unter seine Kontrolle zu bringen.

Grand Theft Auto: San Andreas ist für 5,99 € erhältlich und kann mit iOS-Geräten im App Store heruntergeladen werden. Das Spiel wird unterstützt von iPhone 4s, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPod Touch (5. Generation), iPad 2, iPad (dritte und vierte Generation), iPad Air, iPad Mini und iPad Mini mit Retina Display. In Kürze verfügbar für ausgewählte Android-Geräte, Amazon Kindle und Windows Phone.

Eine komplette Liste der unterstützten Geräte und weitere Informationen finden Sie unter www.rockstargames.com.

12. Dezember 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Rockstar Games

Publisher

Websiterockstargames.com
Facebookfb/rockstargames
Twittertwitter/RockstarGames
YouTubeyoutube.com/rockstargames

Mehr zu diesen Themen