REKA und Core Keeper sind für die gamescom awards 2023 nominiert

Fireshine Games ist hocherfreut, mitteilen zu können, dass zwei seiner Titel - das sehnlichst erwartete „Hexe mit einem wandernden Haus”-Adventure REKA vom Entwickler Emberstorm Entertainment sowie der Sandbox-Mining-Adventure-Hit Core Keeper von Entwickler Pugstorm - als Finalisten für die prestigeträchtigen gamescom awards 2023 nominiert wurden.

REKA wurde für gleich mehrere Awards nominiert und ist als Finalist in den Kategorien „Best Visuals“, „Best Audio“ und „Best PC Game“ vertreten, während Core Keeper für den begehrten „Most Entertaining“-Award nominiert wurde.

In diesem Jahr erhalten Fans und Besucher der gamescom die Gelegenheit, ihre Stimme für ihre Lieblings-Nominierten online abzugeben. Die Abstimmung beginnt während der morgigen gamescom: Opening Night Live. Die Gewinner jedes Awards werden bei gamescom studio an diesem Freitag, den 25. August, verkündet.

Besucher können sich in der Indie Zone und an der Indie Arena Booth dank spielbarer Demos von REKA und Core Keeper bei der gamescom einen Eindruck von beiden Spielen verschaffen. Weitere spielbare Titel von Fireshine Games auf der Messe umfassen Shadows of Doubt, Toads of the Bayou, Odinfal, These Doomed Isles, Kadomon: Hyper Auto Battlers und Gestalt: Steam & Cinder.

Sarah Hoeksma, Managing Director bei Fireshine Games

Wir freuen uns riesig für sowohl Pugstorm als auch Emberstorm Entertainment über die Nominierungen bei den prestigeträchtigen gamescom awards. Beide Spiele sind jeweils für sich gesehen magische Titel, und wir sind begeistert, dass sie von der gamescom-Jury für diese Awards nominiert wurden. Wir können es kaum erwarten, dass Fans, Presse und Content Creator beide Spiele bei der Messe ausprobieren können, und wir wünschen beiden Nominierten viel Glück bei den diesjährigen Awards.

REKA, das im Jahr 2024 für den PC erscheint, ist ein entzückendes Cottage-Building-Adventure, das die Geschichte einer Hexe in Ausbildung und ihrem riesigen, auf Hühnerbeinen laufenden Haus erzählt. Spieler durchwandern mit ihrem lebendigen Zuhause die Landschaft, während sie in diesem magischen Abenteuer dank kompletter kreativer Freiheit ihr Landhaus nach Herzenslust gestalten und dekorieren können.

Core Keeper, das bereits jetzt im Steam Early Access erhältlich ist und sich mehr als eine Million Mal verkauft hat, ist ein Sandbox-Mining-Adventure, für das mehrere spannende Updates geplant sind, die noch vor dem 1.0-Release des Spiels erscheinen werden. Das nächste Update ist ab diesem Mittwoch, den 23. August, verfügbar und führt erstmals eine offizielle spanische Übersetzung ein. Somit können noch mehr Spieler vollständig in das unterirdische Universum dieses Titels eintauchen.

Weitere Informationen rund um Fireshine Games und seine kommenden Titel gibt es auf der offiziellen Webseite und via @FireshineGames.

21. August 2023, von Andreas 'ResQ' Nix

Fireshine Games

Publisher

Websitefireshinegames.co.uk

gamescom 2023

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln
Beginn23.08.2023
Laufzeit5 Tage

Mehr zu diesen Themen