reBuy.de startet mit neuen TV-Spots ins Jahr 2013: „Mach dich freier - Werde reBuyer!“

Zwei Geschäftsfelder, zwei starke Spots: reBuy.de startet gleich mit zwei neuen TV-Spots ins Jahr 2013 und sorgt mit dieser Kampagne für frische Akzente im Werbeblock. Die Gründer Lawrence Leuschner und Marcus Börner ließen es sich nicht nehmen, selbst in die Hauptrollen zu schlüpfen und überzeugen mit Herzblut, Humor und grünen Glitzershorts.

Zwei reBuy-Chefs ziehen blank: Lawrence Leuschner (30, Co-CEO, Founder) und Marcus Börner (27,Co-CEO, Founder) scheuen im neuen TV-Spot nicht davor zurück, sich selbst gehörig auf die Schippe zu nehmen und sympathisch, glaubwürdig und mit einem Augenzwinkern für das Geschäftsmodell ihres An- und Verkaufshops zu werben. „Wir haben 2004 reBuy.de praktisch noch in unserem Jugendzimmer gegründet. Für die erste Packstraße haben wir die Couch aus unserer WG geschmissen - jetzt beschäftigen wir in unserem neuen Firmensitz in Berlin-Rudow über 350 Mitarbeiter und bearbeiten bis zu 70.000 Artikel täglich“, erklärt Leuschner. „Das sagt uns, dass wir zu Recht an unsere Vision glauben. Daher fanden wir es nur folgerichtig, dass wir selbst den Verbrauchern erklären, was wir hier bei reBuy.de eigentlich machen.“ Börner ergänzt: „Nur halt nicht so steif und langweilig, wie man das sonst oft sieht. Wir haben eine Menge Spaß bei dem, was wir tun. Und das sollen die Menschen da draußen auch merken.“

Die Kampagne startet mit dem Spot zum Thema „Verkaufen“. Jeder, der schnell und einfach Elektronik- und Medienartikel zum Festpreis verkaufen möchte, ist bei reBuy.de genau richtig: Auftrag auf reBuy.de anlegen, Kiste packen und kostenfrei einsenden. Mitte Januar folgt der „Kaufen“ Spot. Beim Kauf können die Kunden bis zu 50% gegenüber dem Neupreis sparen, haben 21 Tage Rückgaberecht und eine 18-monatige reBuy-Garantie. „Ziel der umfassenden TV- und Online-Kampagne ist es, die Markenbekanntheit nachhaltig zu erhöhen und die Deutschen von den vielen Vorteilen des reCommerce-Händlers zu überzeugen. Die zwei unterschiedlichen Bereiche unseres Geschäftsmodells gleichwertig zu erklären, war eine Herausforderung. Das schaffen die Spots wirkungsvoll. Dabei sind sie unterhaltsam und zugleich selbstironisch“, erklärt Britta Backhaus (Head of Corporate Communications). Sie ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Und wann bekommt man schon mal die Gelegenheit, die Chefs in glitzernden grünen Shorts zu sehen.“

Die Spots laufen seit dem 1. Januar 2013 auf RTL, RTL2, Kabel1, DMAX und vielen weiteren Sendern. Dreh-Location war die neue, moderne Logistikhalle des Unternehmens. Tolle Teamarbeit: Die Nebenrollen und Komparsen wurden fast ausschließlich mit reBuy.de-Mitarbeitern besetzt. Beide Werbefilme produzierte Elephant Film in Berlin unter der Regie von Til Obladen. Verantwortlich für das Konzept ist die Berliner Kreativagentur TryNoAgency unter Stefan Nagel und Friedrich Tromm.

8. Januar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

reBuy.de

Hersteller

Websiterebuy.de