Garantiepreis für iPhone 4/4S sichern: Vorgängermodelle des iPhone 5 auf reBuy.de verkaufen

Apple stellt am 12. September das iPhone 5 in San Francisco vor. Das neue Modell wird aller Voraussicht nach wieder ein Verkaufsschlager, denn iPhone-Fans fiebern dem Termin bereits seit Monaten entgegen. Stellt sich nur die Frage, wohin mit dem alten iPhone 4 oder 4S? Sicher ist: „Nach Bekanntgabe des Verkaufsstarts für das iPhone 5 fallen die Preise für die Vorgängermodelle“, weiß der reCommerce-Experte Lawrence Leuschner. Er ist Gründer und Geschäftsführer von reBuy.de (www.rebuy.de), dem einfachen An- und Verkaufsshop im Internet. „Schon bei den letzten Markteinführungen neuer Apple-Geräte haben wir festgestellt, wie stark sich Releases auf die Preise auf dem reCommerce-Markt auswirken.“

Bis zum Verkaufsstart des neuen iPhones müssen Verkäufer des Vorgängermodells aber nicht auf ihr altes Apple-Gerät verzichten. reBuy.de sichert mit einer Garantiepreis-Aktion allen Verkäufern einen fairen Preis für die Vorgängermodelle. Hierzu können sich Kunden auf reBuy.de unter folgendem Link registrieren: http://www.rebuy.de/s/iphone5-landing. iPhone 4- oder iPhone 4S-Besitzer erhalten mit der Anmeldung garantiert den aktuellen Ankaufspreis für ihre Altgeräte: Für das iPhone 4S mit bester Ausstattung und in optimalem Zustand bekommen Verkäufer 465 Euro, für den Vorgänger iPhone 4 gibt es bis zu 300 Euro. Kunden schicken erst dann ihr altes Apple-Smartphone zu reBuy.de, wenn sie das neue iPhone 5 in den Händen halten – spätestens aber zwei Wochen nach dem offiziellen Verkaufsstart in Deutschland.

Entscheidende Kriterien für die tatsächliche Höhe des Ankaufspreises sind der optische Gesamtzustand und die Funktionstüchtigkeit des Smartphones. Ist das iPhone zudem für alle SIM-Karten und Netze freigeschaltet und sind Ladekabel sowie Originalakku vorhanden? Dann lässt sich der volle Garantiepreis erzielen. „Damit ist das notwendige Startkapital in Höhe von maximal 465 Euro für das neue iPhone 5 leicht verdient“, sagt Leuschner. Und auch auf den Schutz der persönlichen Daten legt reBuy.de vor dem Weiterverkauf großen Wert: „Unsere Experten prüfen noch einmal, ob sich private Daten wie die Apple-ID oder private Fotos auf dem Gerät befinden und löschen zuverlässig alle etwaigen Kundendaten, bevor die Waren versendet werden.“

11. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

reBuy.de

Hersteller

Websiterebuy.de