PUBG Saison 10 enthüllt Haven: Eine neue Karte mit urbaner Kampfumgebung und Höhenunterschieden

Update 10.1 führt mit “Pillar” eine neue feindliche Fraktion sowie den neuen Überlebendenpass Breakthrough ein

KRAFTON, Inc, verantwortlich für Unterhaltungsangebote wie PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG), enthüllt PUBG Saison 10. Die neueste Saison bietet einen neuen Schauplatz namens Haven und erweitert das Spielerlebnis um eine einzigartige urbane Umgebung. PC-Spieler können ab dem 16. Dezember und Konsolenspieler ab dem 17. Dezember in die neue Saison einsteigen. Einen ersten Eindruck verschafft der Haven Launch Trailer ...

Als exklusive Karte für Saison 10 ist Haven die bisher kompakteste Karte bei PUBG. Zum ersten Mal in der Geschichte von PUBG gibt es eine 1x1-Karte, welche 32 Spieler in eine städtische Umgebung voller neuer Kampfmöglichkeiten führt und Vertikalität zum wichtigen Spielelement erhebt. Die industrielle Insel in abendlicher Kulisse verfügt über mehrere unterschiedliche Bereiche, darunter ein Stahlwerk, ein Kohlerevier, eine Industriezone, Wohngebiete, Überführungen sowie die Docks. Während die Spieler auf den Straßen und Dächern von Haven gegeneinander kämpfen, müssen sie außerdem nach einer neuen feindlichen Fraktion Ausschau halten, die als "Pillar" bekannt ist und auf der Karte umher streift.

In Saison 10 wird es auch einige neue Mechaniken geben, bei denen sich die Spieler verstecken, gegenseitig suchen und überleben müssen.

  • Pillar-Soldaten: Eine neue feindliche KI-Kampftruppe, bekannt als die "Pillar", tritt den Kämpfen bei. Diese private Militärgruppe ist dafür bekannt, wertvolle Waffenlager mit hochwertiger Beute auf der Karte zu bewachen. Mutige (oder törichte) Spieler, die versuchen, die Pillar-Wachen und die noch gefährlicheren Pillar-Kommandeure auszuschalten, werden für ihre Bemühungen reichlich mit starker Ausrüstung belohnt.

  • Taktischer Pillar-Truck: Um die Straßen von Haven zu sperren, setzen die Pillar einen eigenen taktischen Truck ein. Der Truck ist ein neues KI-Fahrzeug, das die Karte durchstreift, um Spieler zu jagen und sie mit Molotov-Cocktails und starken Waffen anzugreifen. Die starke Panzerung des Trucks macht ihn schwer angreifbar, sodass sich Spieler zweimal überlegen sollten, ob sie sich in ein Feuergefecht mit dem Truck wagen oder nicht besser flüchten sollten.

  • Pillar-Aufklärungshubschrauber: Ähnlich wie der taktische Truck ist der “Pillar Scout” ein neuer KI-Hubschrauber, der mit seinem Scheinwerfer die Umgebung abfliegt, um Spieler zu orten und zu identifizieren. Sobald Spieler vom Scheinwerfer entdeckt werden, fordert der Hubschrauber Verstärkung vom taktischen Truck an.

  • Notfallschirm: Haven hat eine Reihe von hoch gelegenen Umgebungen, beispielsweise eine Überführung und hohe Gebäude. Da an jeder Ecke Gefahren lauern, ist ein strategischer Fluchtplan wichtiger denn je. Mit dem Notfallschirm können Überlebende aus der Höhe abspringen und den Fallschirm manuell auslösen, um sich den Weg in die Freiheit zu bahnen.

  • Überlebendenpass Breakthrough: Der neue Überlebendenpass bereitet die Spieler auf die Straßen von Haven vor. Mit coolen neuen Looks, die auf den Lore-Charakteren und der neuen gegnerischen Fraktion basieren, können die Spieler viele großartige Belohnungen freischalten, während sie sich durch alle 100 Level des Passes durchkämpfen. Der Überlebendenpass dauert drei Monate - früh anfangen lohnt sich!

Saison 10 startet am 16. Dezember für PC und am 17. Dezember für Konsolen. Spieler, die bereits jetzt eine Vorschau auf Update 10.1 erhalten möchten, können dies ab heute auf dem PC-Testserver tun.

9. Dezember 2020, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG)

PC Spiel

GenreFirst-Person-Shooter Battle-Royale
PublisherPUBG Corporation
EntwicklerPUBG Corporation
Websiteplaybattlegrounds.com
Facebookfb/PUBG
Twittertwitter/pubg
YouTubeyoutube.com/channel/UCnXDQbqIdp-HQuDyM4p12ng

PUBG Corporation

Hersteller

Websitepubg.com/de
Facebookfb/PUBG.DEU/?brand_redir=1637843273206257
Twittertwitter/pubg
YouTubeyoutube.com/pubg

Mehr zu diesen Themen