PUBG PCS4 Europe: Am 12. Juni starten die Grand Finals
Die PUBG Continental Series 4 (PCS4) Grand Finals stehen vor der Tür und sechzehn Teams aus je vier Regionen (Europa, Amerika, Asien und Asien-Pazifik) sind bereit, in ihren Finals vom 10. bis 27. Juni um einen Anteil von 1 Million US-Dollar zu kämpfen.
Details zum Preispool
Der gesamte Preispool der regionalen Turniere beträgt 1 Million US-Dollar und liegt damit über dem kombinierten Preispool der PCS3 von 800.000 US-Dollar. Jedes regionale Turnier verfügt über einen Preispool von 250.000 US-Dollar. Zusätzlich werden dem Gesamtpreispool 30 Prozent der Einnahmen aus der PCS4 Pick'Em Challenge hinzugefügt. Weitere Details zum Preispool gibt es auf der offiziellen PUBG Esports EU News-Seite.
Details zur Pick‘Em Challenge
Die Pick'Em Challenge kehrt zur PCS4 zurück und gibt den Fans die Möglichkeit, sich Ingame-Belohnungen durch korrekte Vorhersage der jeweiligen regionalen Turnierergebnisse zu verdienen.
Die PCS4 Pick'Em Challenge besteht aus zwei verschiedenen Ingame-Events: "Pick The Winner" und "Team Face-Off".
Wie bei früheren Pick'Em Challenges benötigen die Fans Tippgutscheine, um über das Ergebnis abzustimmen, das sie für am wahrscheinlichsten halten. Tippgutscheine können durch den Kauf von PCS4-Gegenständen oder die Nutzung von "Codes" erworben werden, die während der PCS4 Live-Übertragung erscheinen.
Spieler, die abstimmen und den Verlauf der Matches richtig vorhersagen, erhalten Esport-Punkte (EP), die gegen zusätzliche Ingame-Gegenstände eingelöst werden können. Beim "Pick The Winner"-Event können die Teilnehmer bis zu sieben Mal pro Region abstimmen und erhalten für jede korrekte Vorhersage 100.000 EP.
Das Bonus-Event "Chicken Challenge" findet auf dem offiziellen PUBG Twitch-Kanal statt. Bei dem Event können Zuschauer vorhersagen, welches Team die meisten Chicken Dinner gewinnt.
30 Prozent der Verkaufseinnahmen aus der Pick'Em-Challenge werden zum PCS4-Preispool hinzugefügt.