PUBG Corporation fusioniert mit KRAFTON, Inc.

KRAFTON, Inc., verantwortlich für Unterhaltungsprodukte wie PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG) und TERA, gibt heute bekannt, dass sich seine Tochtergesellschaft PUBG Corporation mit KRAFTON zusammengeschlossen hat und nun Teil des unabhängigen Studiosystems ist. Das Unternehmen wird sich unter seinem neuen Namen PUBG Studio gänzlich auf die Spieleentwicklung konzentrieren. Diese Meldung folgt auf eine frühere Ankündigung zur Integration des Publishing- und Support Teams der PUBG Corporation in KRAFTON.

KRAFTON gibt außerdem bekannt, dass seine beiden anderen Tochterstudios PNIX, Inc. und Delusion Studio, Inc. zu einem neuen Studio für mobile Spiele namens RisingWings, Inc. zusammengefasst wurden. PNIX konzentrierte sich auf Mobile Casual Games und war bekannt für Archery King und Bowling King, die weltweit über 80 Millionen bzw. 91 Millionen Downloads verzeichneten. Delusion Studio zeigte sich zuvor für die Entwicklung des mobilen Echtzeit-Strategiespiels Castle Burn verantwortlich.

Das unabhängige Studiosystem von KRAFTON will seinen Entwicklerteams die Möglichkeit geben, ihre eigenen, einzigartigen Identitäten aufzubauen und ihre eigenen kreativen Visionen zu verfolgen. Das System umfasst nun insgesamt vier Studios, darunter PUBG Studio, Striking Distance Studios, Bluehole Studio und RisingWings.

  • PUBG Studio wird für PUBG und PUBG MOBILE (in ausgewählten Ländern) auch weiterhin weltweiten Support zur Verfügung stellen. Das Studio plant eine Weiterentwicklung und Erweiterung der PUBG IP in verschiedenen Bereichen, einschließlich des Esport- und Unterhaltungsgeschäfts.

  • Striking Distance Studios ist ein AAA-Entwicklerstudio unter der Leitung von Glen Schofield und arbeitet derzeit an einer neuen Spielerfahrung im PUBG-Universum.

  • Bluehole verpflichtet sich, seine Gründungsprinzipien bei der Entwicklung und Betreuung von erstklassigen MMORPGs fortzuführen, darunter TERA und das kommendes Spiel ELYON, das am 10. Dezember in Südkorea veröffentlicht werden soll.

  • RisingWings wird sich auf die Entwicklung von Casual- und Mid-Core Mobile Games konzentrieren. Das Studio wird für seine bestehenden Spiele, einschließlich Golf King - World Tour und MiniGolf King, weiterhin weltweiten Support anbieten und gleichzeitig an bevorstehenden Strategie-, Arcade- und Outdoor-Sportprojekten arbeiten, die in der ersten Hälfte des Jahres 2021 veröffentlicht werden sollen.

Weitere Informationen über KRAFTON gibt es unter hier.

1. Dezember 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

PUBG Corporation

Hersteller

Websitepubg.com/de
Facebookfb/PUBG.DEU/?brand_redir=1637843273206257
Twittertwitter/pubg
YouTubeyoutube.com/pubg

Mehr zu diesen Themen