PS4-Charts: „Autobahn-Polizei Simulator 3“ übernimmt die Kontrolle

Ob Unfallaufnahme, Straßenräumung oder Verfolgungsjagd: Als Autobahnpolizist gibt’s eine Menge zu tun. In den offiziellen deutschen PS4-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, sorgt nun der Autobahn-Polizei Simulator 3 für Recht und Ordnung - und das sogar an erster Stelle. Vorwochensieger The Quarry zieht sich auf den Bronzeplatz zurück; ebenso wie im Xbox Series-Ranking, wo LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga wieder die Krone übernimmt.

Mit dem Landwirtschafts-Simulator 22 ist auf Rang eins der PC-Hitliste noch ein weiterer Simulationstitel obenauf. Zwar nicht ganz an die Spitze, aber immerhin an die vierte Stelle der Nintendo Switch-Charts schafft es das Kampfspiel Fire Emblem Warriors: Three Hopes, das sich nur Nintendo Switch Sports, Mario Strikers: Battle League Football und Mario Kart 8 Deluxe geschlagen geben muss. Die übrigen Wochengewinner lauten Gran Turismo 7 (PS5), GTA V (Xbox One) und Mario Kart 7 (3DS).

30. Juni 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen