„Life is Strange“ mit erfolgreicher Reunion in Games-Charts

Über mangelnde Abwechslung können sich Videospielfans derzeit nicht beschweren. Zum vierten Mal in Folge vermelden die offiziellen deutschen PS5- und Xbox Series-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, einen anderen Spitzenreiter. Noch dazu kommt dieser äußerst prominent daher, denn Life is Strange: Reunion bildet das emotionale Finale der Geschichte um Max und Chloe, bei der Zeitmanipulationen und Multiversen eine wichtige Rolle spielen.

Hinter dem Mystery-Adventure holt Resident Evil Requiem jeweils Silber, während die Stadtbus-Simulation The Bus auf Rang vier der PS5-Hitliste braust.

Plattformübergreifend startet Life is Strange: Reunion „nur“ an dritter Stelle, da Switch 2-Spitzenreiter Pokémon Pokopia und Switch-Tabellenführer Minecraft den Weg blockieren. Gleich dreifach platziert ist das mittlerweile auch für die Switch 2 erhältliche Super Mario Bros. Wonder.

Das rasante Jump-’n’-Run hüpft auf die Positionen vier (plattformübergreifend), zwei (Switch 2) und acht (Switch).

Nicht vom Fleck bewegen sich die übrigen beiden Nummer-eins-Titel GTA V (PS4) und Landwirtschafts-Simulator 25 (PC).

2. April 2026, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen