Prison Architect: 4 Millionen Spieler-Meilenstein erreicht - "The Clink"-Update jetzt verfügbar

Paradox Interactive gab heute bekannt, dass Prison Architect seit Veröffentlichung von mehr als 4 Millionen Spielern auf PC, Konsole und Mobilgeräte heruntergeladen wurde. Zusätzlich zu diesem Meilenstein, hat sich Paradox Interactive mit Double Eleven - bislang für die Konsolen-Edition von Prison Architect zuständig - zusammengetan, um die Entwicklung sowohl auf PC als auch Konsole mit neuen Erweiterungen voranzutreiben.In einem neuen Video beantwortet Double Eleven interessante Fragen aus der Community und zeigt ihr Engagement hinsichtlich Prison Architect.

"Seit 2016 liefert Double Eleven mit der Konsolen-Version exzellente Arbeit ab - die Spielergemeinde liebt das, was sie hervorbringen"
, sagt Steacy McIlwham, Produkt-Manager von Prison Architect bei Paradox Interactive.
"Wir sind zuversichtlich, dass Double Eleven die Fähigkeiten besitzt, ein bereits großartiges Spiel noch weiter zu verbessern - dafür haben sie unsere volle Unterstützung."

Mit der Veröffentlichung von "The Clink" startet die Zusammenarbeit von Paradox Interactive und Double Eleven. Das neueste Update fügt erweiterte Bewachungsfeatures, zusätzliche Kosmetik und - wie von der Prison Architect-Community gefordert - ein breites Spektrum an Verbesserungen hinzu.

Die Highlights von "The Clink":

Update aller existierenden Ingame-Objekte für vollständige Rotation.
Neue Tunnelsuchfunktion, die es Wachen erlaubt, auf Toiletten nach versteckten Fluchttunneln zu suchen.
Vier neue Boden- und vier neue Wandtypen, um das Gefängnis weiter anzupassen.
Für schnellere und leichtere Raumkonstruktion wurden "Quick Rooms" zum "Quick Build"-Menü hinzugefügt.
... und mehr!

Paradox Interactive besitzt alle Rechte an Prison Architect, einer mit dem BAFTA-Award ausgezeichneten Gefängnis-Simulation von Introversion Software. In Prison Architect sind Spieler mit der Konstruktion und maximalen Sicherheit eines Gefängnisses beauftragt. Die Aufgaben liegen darin, Zellenblöcke anzulegen und Insassen durch Leitungspersonal zu beaufsichtigen. Das Gefängnisdesign umfasst grundlegende Räumlichkeiten wie Zellen, Kantinen, Wachräume, aber auch Infrastruktur. Ebenso stehen Features wie Isolationshaft, Trainingsbereiche und mehr zur Verfügung.

  • Über Paradox Interactive

Paradox Interactive ist ein führender globaler Publisher von Strategiespielen für PC und Konsolen. Das Unternehmen hat seit 1999 eine Reihe weltbekannter Spiele entwickelt und veröffentlicht, die Spieler aus der ganzen Welt in ihren Bann ziehen.

Das stetig wachsende Portfolio des Publishers beinhaltet fest etablierte, von Kritikern hochgelobte Franchises wie Europa Universalis, Crusader Kings und Hearts of Iron, die Stellaris-Serie von Paradox Development Studio, die Age of Wonders-Serie von Triumph Studios sowie preisgekrönte Titel wie Cities: Skylines, Pillars of Eternity, und viele mehr, die einem Netzwerk von Partnerstudios entstammen. Paradox ist Eigentümer der World of Darkness IPs und veröffentlicht Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2.

Paradox hat sein Hauptquartier im schwedischen Stockholm, die Entwicklerstudios befinden sich in Stockholm, Malmö und Umeå, Schweden, in Delft in den Niederlanden sowie Berkeley, Kalifornien. Wir haben eine Leidenschaft für Gaming und Gamer, und unser Ziel ist es, tiefgründige, komplexe Spiele zu produzieren, die unserer stetig wachsenden Community stundenlangen Spielspaß und endlose Vielfalt bieten.

Weitere Informationen sind erhältlich in unseren Foren oder über Facebook, Twitter und Instagram.

Über Double Eleven

Double Eleven Limited ist ein Spiele-Entwickler und -Publisher mit Büros in Teesside und Birmingham, England. Double Eleven ist bekannt als Vertrauenspartner, der an anderen Entwickler-IPs arbeitet und Spiele für neue Plattformen anpasst. Zu den Spiele-Adaptierungen zählen Goat Simulator (PS3/Xbox 360/PS4/Xbox One) und Prison Architect (Xbox 360/PS4/Xbox One/Switch), welches drei Original-DLC-Packs umfasst. Als hoch technisiertes Team hat Double Eleven ebenfalls an externen Titeln, darunter die Lego Harry Potter-Serie (PS4/Xbox One/Switch), Limbo (Vita) und zuletzt Crackdown 3 (Windows 10) gearbeitet.

3. September 2019, von Andy Fiedler

Prison Architect

PC Spiel

GenreManagement
Publisherastragon Sales & Services
EntwicklerIntroversion
Release06.10.2015

Prison Architect

Nintendo Switch

GenreSimulation
PublisherParadox Interactive
EntwicklerDouble Eleven
Release20.08.2018

Prison Architect

PlayStation4 Spiel

GenreManagement
PublisherParadox Interactive
EntwicklerDouble Eleven

Prison Architect

Xbox One Spiel

GenreManagement
PublisherParadox Interactive
EntwicklerDouble Eleven

Mehr zu diesen Themen