Preview (PS4): Dying Light 2 Stay Human - 75+ Minuten Gameplay

Zum Start des 2. Teils von Techlands gefeierten Hit Dying Light haben wir die Möglichkeit bekommen Dying Light 2 Stay Human vor dem Release am kommenden Freitag (04.02.2020 ... endlich!) spielen zu können und zeigen euch nun die ersten 75+ Minuten des Spiels. Ungeschnitten und nicht kommentiert. Also quasi den Prolog, der als klassisches Tutorial und Einstieg in die Welt von Dying Light 2 dient.

Wir zeigen euch auch wie dämlich man sich manchmal in einem Spiel anstellen kann ...

Die Erwartungen an Dying Light 2 sind enorm. Der erste Titel erschien Anfang 2015, leider ohne USK Einstufung und damit war der Titel in Deutschland praktisch nicht zu bekommen, wurde aber sonst in der Welt gefeiert.

Den ersten Eindruck konnte ich mir 2 Jahre zuvor auf der gamescom machen. In einer kurzen Spielsituation wurden mir damals die Mechanik und die Idee des sehr Parkour-lastigen und brutalen First-Person-Action Spiels näher gebracht. Dying Light sollte halten, was versprochen wurde und lieferte mit dem zunächst einzigen DLC eine Erweiterung, die das üppige Hauptspiel in Umfang und Größe nochmal übertraf.

Die Veröffentlichung von Dying Light 2 Stay Human wurde mit einer umfangreichen Video-Reihe seitens des Publishers begleitet. Bereits 2019 wurden (mindestens) auf der E3 und der gamescom einige längere Gameplay Sequenzen gezeigt und die grundlegende Idee, wie die Entscheidungen, die man als Spieler trifft Auswirkungen auf das weitere Spiel haben sollen. Insgesamt wirkte damals schon alles sehr rund, durchdacht, aber auch sehr ambitioniert. Das war allerdings nach dem ersten Teil mit dem üppigen DLC weder anders zu erwarten, noch unrealistisch.

Ob diese Vorschusslorbeeren berechtigt sind, werden die kommenden Tage zeigen. Dying Light 2 Stay Human soll schließlich eine riesige offene Welt bieten, die es zu erkunden gilt.

Für Interessierte haben wir die ersten 75+ Minuten aufgezeichnet und zeigen euch diese ...

Bei dem was ich bisher gesehen habe, handelt es sich ausschließlich um den Prolog des Spiels. Es wird die Steuerung, die Mechaniken usw. gezeigt und nacheinander eingeführt und erklärt. Alles ist bisher sehr linear gehalten und folgt einem engen Story-Plot.
Ein kleiner technischer Fehler des Spiels ist mir bisher leider auch aufgefallen (und ist im Video zu sehen bzw. nicht zu hören): Es fehlen einzelne Sätze der deutschen Synchronisierung. Techland hatte darüber bereits im Vorfeld, ohne das wir nachgefragt haben, informiert und man versprach dieses Problem mit einem (unliebsamen) Day-1-Patch zu lösen.

Vorsicht Spoiler!

3. Februar 2022, von Amrit 'GrollTroll' Thukral

Dying Light 2

PlayStation4 Spiel

EntwicklerTECHLAND
Websitedyinglightgame.com
Release04.02.2022

Dying Light 2

PC Spiel

EntwicklerTECHLAND
Websitedyinglightgame.com
Release04.02.2022

Dying Light 2

Xbox One Spiel

EntwicklerTECHLAND
Websitedyinglightgame.com
Release04.02.2022

Dying Light 2

Nintendo Switch

PublisherTECHLAND
EntwicklerTECHLAND
Release04.02.2022

Dying Light 2

Xbox Series X|S Spiel

EntwicklerTECHLAND
Websitedyinglightgame.com
Release04.02.2022

Dying Light 2

PlayStation5 Spiel

EntwicklerTECHLAND
Websitedyinglightgame.com
Release04.02.2022

TECHLAND

Entwickler

Websitetechland.pl
Facebookfb/TechlandGames
Twittertwitter/TechlandGames
YouTubeyoutube/TechlandGames

Mehr zu diesen Themen