Preview (Kino): WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS

Wolverine - ein langer Weg des Kriegers?

Eine Fortsetzung der Mutanten-Action-Serie mit einem bestialischen, sexy-nackten Muskelprotz - gespielt von Hugh Jackman der nun zum sechten Mal in die Rolle von Wolverine schlüpft.

Nachdem Wolverine ...

Logan / Wolverine (Hugh Jackman) - © 2013 Twentieth Century Fox ... in X-Men: Der letzte Widerstand seine große Liebe Jean getöt hat, verzieht er sich in die kanadischen Wäldern und „lebt" mit einem Grizzly zusammen. Dort wird er von Yukio entdeckt, die Ihn bittet sie nach Japan zu begleiten. Hier erwartet sie der Boss Shingen Yashida, dem Wolverine im Zweiten Weltkrieg bei einem Atomangriff auf Nagasaki das Leben gerettet hat. Widerwillig reist er nach Tokio, wo Yashida, der im Sterben liegt, ihm ein verlockendes Angebot macht: Die Sterblichkeit!

Logan / Wolverine (Hugh Jackman) - © 2013 Twentieth Century Fox Von da an muss sich Logan nicht nur damit auseinandersetzen, dass seine Selbstheilungskräfte nicht mehr richtig funktionieren. Zusätzlich muss er auch noch Yashidas schöne Enkelin Mariko beschützen, die von schwer bewaffneten Samurai- und Yakuza-Kämpfern bedroht wird. Und hier beginnen die ersten spannenden Kampfszenen. Auch die Verfolgunsjagd auf dem Shinkansen-Express bei voller Fahrt durch Tokio nach Koiyto bietet einige überraschende Tricks.

Nach dem Abspann kommt noch eine X-Men-Szene, also sitzen bleiben…

Fazit

Logan / Wolverine (Hugh Jackman) - © 2013 Twentieth Century Fox Wolverine - Weg des Kriegers ist eine gut gemachte Action-Unterhaltung in 3D, von der man allerdings nicht allzu viel erwarten darf. Ein fulminantes Ende fehlt auch dies mal. Deshalb bleibt die Vermutung, dass sich Wolverine alias Hugh Jackman wohl noch mindestens ein weiteres Mal ins seiner Rolle ausleben darf. Die Geschichte ist mehr ein verzweifelter Leidensweg, der noch einige Fragen offen läßt, anstelle diese zu klären. Nicht nur die zwischenzeitlichen Erinnerungen an Jean Grey werden nicht genauer beleuchtet, auch die kurze Liebschaft zwischen Logan und Mariko bleibt weitgehend unverständlich und wird nicht genauer beschrieben, ebenso das Verhältnis zwischen Mariko und ihrerm Bruder.

Wahre X-Men Fans wird das aber nicht davon abhalten, sich diesen Film anzusehen.

26. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Logan / Wolverine (Hugh Jackman) - © 2013 Twentieth Century Fox
Logan / Wolverine (Hugh Jackman) - © 2013 Twentieth Century Fox
Logan / Wolverine (Hugh Jackman) - © 2013 Twentieth Century Fox

WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS

Kino

Websitethewolverinemovie.com
Facebookfb/TheWolverineMovie
Release25.07.2013
GenreAction
Distributor20th Century Fox
DarstellerHugh Jackman
RegieJames Mangold