Preview (Kino): Lauras Stern

"Wenn abends Tommy ins Bett geht und schläft, kommen die Traummonster und stehlen seinen Beschütz-mich-Hund. Wenn Kinder Angst haben wachsen die Traummonster und wenn nicht, dann schrumpfen sie.

Zurzeit schrumpfen die Traummonster und versuchen mit der Entführung des Beschütz-mich-Hundes Tommy zu ängstigen."

"Es beginnt eine Reise in das Land der Träume. Dort ist alles schön bunt und pastellfarben.Dort leben die Traummonster im unterirdischen Traumlabyrinth. Sie mögen kein Licht und haben Angst davor, wenn Lichtstrahlen zu ihnen in ihr Labyrinth gelangen.

Mit Hilfe von Lauras Stern können Tommy und Laura den Beschütz-mich-Hund finden und aus den Händen der Traummonster befreien.Doch bis es soweit ist müssen sie immer wieder ihre Angst vor der Dunkelheit, vor großen Höhen oder den Traummonstern überwinden.

Die Geschichte ist freundlich erzählt und im Kino ist eine gespannte, ruhige Stimmung bis endlich der Stern, Tommy und Laura die Traummonster zu kleinen, piepsenden Monsterchen machen. Weil sie gemeinsam keine Angst haben müssen!

Während des Films sind die zuschauenden Kinder gebannt von der Geschichte. Sobald der Film beginnt verstummen alle Gespräche und erst mit der Schlussszene machen sich die Kinder mit lautem Lachen Luft."

15. September 2011, von Birgit 'Gewinnspielfee' Bruckner

Lauras Stern

PC Spiel

GenreKinderspiel
PublisherTivola
Release23.09.2004
EAN9783898870719